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Von 10 PS auf 12 PS kommen durch andere Fussdichtung


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Hallo, bevor ihr mich steinigt ich habe schon die komplette Suche durch mit 10 PS Zylinder vs 12 PS Zylinder. Hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen dazu:

Das Maß der beiden Zylinder unterscheidet sich von 38 und 40,5 mm um 2,5 mm. Viele schreibe aber "lege einfach eine 1,5 oder 2 mm Fussdichtung unter und schleif genau um das selbe Maß den Kopf ab. Sind die restlichen Mm Differenz egal. Sind dann eher die 1,5 oder 2 Mm anzustreben?Habe bei den bekannten Shops keine 2 oder 2,5 mm Dichtung gefunden. Muss man sich selber eine schnitzen oder kann man auch z.b. 2 x 1 mm Fussdichtungen nehmen? Wenn ja ist besser Alu oder Dichtungspapier?

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Alu ist besser, Papier in dieser Stärke wird sich setzen.

Du beschreibst die Höhe, wenn der Auslaß öffnet. Würde da nicht so viel machen, dazwischen liegt der Rallyzylinder mit 39,0 mm, je höher du gehst, verliehrst du Drehmoment. Sonst sind die 10/12 Zylinder von der Höhe Fuß zum oberen Ende gleich lang!

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Ja, mach die 160-BE3 Bedüsung rein. Wirst du später eh brauchen wenn du nen Sip-Road oder ähnliches draufmachst...

 

Hast du vielleicht noch ein paar Euros übrig? Dann schick den Kopf zu einem der GSF Dienstleister.

Da wird er nicht nur um 1,5mm abgedreht sondern bekommt gleich eine etwas leistungsstärkere "Geometrie" bzw. Verdichtung.

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Scan10034.JPG

 

Das ist ein bearbeiteter (Steuerzeit und Auslaß angepasst) 10PS Zylinder mit 62mm Hub, MMW Kopf, 24SI und SIP Road. 

Zu dieser Zeit noch mit kurzer Einlaßzeit...hätte ich diese noch erhöht, ginge noch etwas mehr. 

 

Den Aufwand nicht wert würde ich nicht behaupten, aber es bleibt charakterlich immer ein O-Motor. Schön lang übersetzt geht der auch sicher über 110 km/h und ist standfest, weil der dreht ja nicht weit. Allerdings wird der nie diesen typischen Rennzylindercharakter bekommen... 

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