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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

 

könnt Ihr Euch mal bitte die Sitzbank meiner 1985er PX ansehen ?

 

20161029_175535.jpg20161029_175549.jpg

 

Wenn ich mich da drauf setze, dann hänge ich mit dem Hintern auf dem Tank. Ist irgendwie ätzend.

Mal davon abgesehen, dass die Bank nach 30 Jahren sicherlich ausgelutscht ist, gehört da nicht vorne noch ein Zwischensteg rein (s. roter Pfeil) ? 

Ich würde halt gerne soviel O-Teile retten, bzw. aufbereiten wie möglich.

 

Grüsse Matthias

 

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben

Ich hänge mich hier mal mit rein. 

Gibts Sitzbankbezüge bei den einschlägigen Shops die was taugen?

Das gleiche gilt für Sitzbankschlösser, Jemand gute Erfahrungen gemacht?

 

ich habe hier noch ne eigentlich schöne Bank, bei der Bezug leider fertig ist. Diese würde ich gerne wieder fahrbar machen. 

 

Danke :cheers:

Geschrieben

Hey, nur um das mal klarzustellen: ich bin für mein Alter rank und schlank, (höchstens  90 kg, vielleicht auch ein wenig mehr:) ),

ich glaube aber, bei der Sitzbank würde auch Luigi mit 70 kg auf dem Tank sitzen.

 

Ok, dann bliebe nur ne andere Sitzbank für die fetten Deutschen oder ne neue Plastiksitzbank, die ich im Übrigen auch sehr bequem finde. 

 

 

Gruss Matthias 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst es mit neuen Federn probieren, die sind nach Jahrzehnten platt.

Gibts in den Shops.

Aber wie so schön bei CDI zu sehen ist, fehlt bei dir was im vorderen Teil

Bearbeitet von DeNiro

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    • @Rita kann uns da vielleicht Hinweise geben ob es dieses ominöse Werkzeug seitens Piaggio gibt.    
    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von hirnrissiger Anlabberei grantig reagieren kann und man daher al Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   https://www.coinoperatorshop.com/images/product_images/popup_images/W271008_10357.jpg   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
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