Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF-Forum,

 

leider habe ich kein Vorstellungsthread gefunden, von daher das kurz an dieser Stelle vor meinem Erfahrungsbericht. Ich heiße Alex und bin 36 Jahre jung, nicht verheiratet sondern in wilder Ehe lebend und wir haben einen Sohn. Ferner wohnen wir fussläufig zum Scooter Center... :)

Vor 3 Jahren habe ich mir die Frage gestellt, ob ich meine Vespa PX 80, welche schon 18 Jahre in der Garage stand wieder aufpeppel oder Sie verkaufe. Die Emotionen haben Letzteres verhindert. Also GSF durchwühlt, Teileliste erstellt und ab zum Scooter Center.

Noch schnell die Vespa Bibel gekauft und schon hat der kleine Informatiker gedacht, dass er mal eben die Vespa aufmöbelt.... Wie würde Atze sagen: Leider auf Kies gefurzt !!!! Nach den ganzen Arbeiten, welche die meisten von Euch  selber schon durchgeführt haben, Motor spalten, Lager- und Dichtsätze erneuern, Vergaser einstellen ,Züge tauschen etc habe ich der kleinen PX 80 folgende Extra`s spendiert:

1. Rennwelle Mazzuchelli

2. DR 135

3. Ritzel

4. Big Box Touring

5. YSS Federbeine vorne und hinten

.....und eine neue Lackierung.

 

Jetzt, 3 Jahre später, nachdem ich ein Weltmeister im fluchen bin, mehr Blut an meinem Rollermotor klebt als in meinen Venen läuft, ist das Schätzchen endlich fertig und ich kann fahren. Was bleibt nun unterm Strich ?

1. Ich habe ein paar Teile übrig, welche ich in einem anderen Thread zum Verkauf einstellen werde. ( u.a. 24-Si mit 20 Km auf der Uhr )

2. Man sollte sich anfangs besser informieren als ich das getan habe.

3. Ich weiß jetzt, warum das Buch "Vespa Bibel" gennant wird.

4. Genaues Lesen hilft. Wenn die Einstellschraube nach links gedreht werden soll, dann sollte man dat auch machen.... :)

5. Dank an das Forum, wo viele meiner Fragen beantwortet worden sind.

 

Das Wichtigste:

Ein 24-er Si hat auf PX bis 135ccm nichts verloren. Warum hat die 150 PX wohl auch einen Si 20 Vergaser ?? Ich habe beim Einstellen des Vergasers echt vieles versucht, auch die entsprechenden Nenbendüsen von Polini etc. Aber irgendetwas hat immer nicht gepasst.

 

Ich hatte auch gedacht, dass mit Rennwelle und Big Box Touring man den 24-er nutzen könnte aber unterm Strich war das Ding einfach nicht richtig abzustimmen und der Verbrauch war viel zu hoch.

 

Das wollte ich einfach mal loswerden.

 

Gruß

Alex

 

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung