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malossi 210 springt nicht mehr an


der.Baum

Empfohlene Beiträge

 Hallo Leute,

Ich bin glücklicher Besitzer von einer P200E, mit Malossi 210, Dell orto phbh 28, sportauspuff, original zündung (hab noch nicht überprüft) . W4rcc kerze DRIN (SOLLTE W3CC sein?) Hab das ding angetreten- geknattert.  Transport zu mir. Wieder getriebeöl rein, benzin, angetreten- läuft. Bin ihn 2 mal die strasse hoch und runter gefahren,  einwandfrei. Man konnte schon feststellen,  dass er eine zeitlang gestanden hatte.  aber er ist schon spritziger geworden. Temperatur ca 8 grad. DANN habe ich mal die Zündkerze rausgeschraubt um einfach mal anzuschauen.  wieder rein. Und nichts geht mehr. Hundert mal angetreten und er hat immer nur 2 mal kurz geknallt und nicht weiter. Jetzt nur 3 grad angetreten und geschoben, nix ausser mal kurz puff gemacht.  KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN?

Bearbeitet von der.Baum
handy gehangen
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Solltest nur schauen warum der Keil beschädigt wurde. Oft passiert das weil das Polrad nicht ordentlich festgezogen wird.

Ich hatte es aber schon mal, dass die Mutter "auf Block" saß an der Kurbelwelle weil KW-Konus und Lüra Konus zu viel Spiel hatten und ich mit einer zusätzlichen U-Scheibe plus der Zahnscheibe erst die nötige Kraft auf die Verbindung gebracht habe.

 

An deiner Stelle würde ich Polrad und KW-Konus jetzt mal aufeinander einschleifen, wie man es z.B. bei neuen VT Zündungen vor Erstgebrauch machen sollte.

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Danke für die infonick. Also als erstes, die nut in der welle sieht richtig scheisse aus (fotodoku folgt) keine ahnung was der vorbesitzer getrieben hat. Vielleicht war sie ausgeschlagen und wurde wieder enger geschweisst. Habe heute etwas freigemeisselt, sehr sanft natürlich. Angezogen, allerdings polrad nur mit der hand gehalten. Es fühlte sich fest an. Glück im unglück, er ist sofort angesprungen, dann wars wieder aus. Keil schön durch. Ich werde die welle auf jeden fall tauschen. Es gibt ja noch die originale. Aber freitag kein tüv.

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Der Keil hält das Rad eigentlich nur beim montieren an seiner Stelle.
Wenn das ordentlich festgezogen ist dürfte der Keil nicht direkt wieder abscheren.
Wenn dein Polrad ganz aufgeschoben ist, musst du schauen das nur Gewinde über den Rand vol Polrad raus steht. Ansonsten eine U-scheibe und dann die Zahnscheibe drunter legen. Damit du mit der Mutter das Polrad auch ordentlich gegen den Konus ziehen kannst.
Etwas zum blockieren solltest du schon verwenden. Schau mal hier im WIKI da steht das Drehmoment für die Mutter!
Dann klappt das auch mit TÜV morgen[emoji6]

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Alte oder neue Welle?

Hey Nick, habs jetzt erst gesehen. Das war eine 'neue' mazzucchelli, jetzt ist es die alte! Eine neue muss her. In das Thema muss ich mich noch einlesen und schauen, wie der Drehschieber vom Vorbesitzer vergrößert wurde und dementsprechend die passende Welle kaufen. Kleine Motorhälfte geht bald zum loch zuschweissen. Da frag ich mal den Alex von Motoerevo.
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    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
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