Zum Inhalt springen

Umbau Rally 200 mit Killschalter + urspr. Femsatronic (6V) auf 12V!


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle Vespa Elektrik Spezialisten,

Kurbelwelle, ZGP und Polrad bereits umgebaut, jetzt geht's an die Elektrik. Anschlüsse von ZGP auf CDI sind ja selbsterklärend (weiß, rot, grün), übriger grüner müsste Killschalter sein (geht auf den rosaroten im Kabelkästchen. 

Aus ZGP kommt noch ein schwarzes und blaues Kabel. Wo gehören die beiden hin? 

Wie und wo wird der BGM-Spannungsregler angeschlossen (zwei gelbe in Schleife und ein roter Anschluss)?

Ich hoffe auf hilfreiche Beiträge. 

Vielen Dank schon mal...

 

Franz

15003325_1485910254758038_7732191636935705769_o.jpg

14991067_1485910264758037_7930596571953097127_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt Profi zu sein würde ich sagen schwarz auf Masse am Rahmen und auf den Spannungsregler, blau auf deinen Spannungsregler gelb. Das andere gelbe versorgt dann über deinen Kabelbaum per AC geregelter Wechselstrom die Verbraucher und an rot könntest du eine Batterie DC anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb insidedev:

Ohne jetzt Profi zu sein würde ich sagen schwarz auf Masse am Rahmen und auf den Spannungsregler, blau auf deinen Spannungsregler gelb. Das andere gelbe versorgt dann über deinen Kabelbaum per AC geregelter Wechselstrom die Verbraucher und an rot könntest du eine Batterie DC anschließen.

 

 

100 % :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tetramarin:

Hallo,

ein Danke an insidedev und hacki,

Jetzt noch eine Frage , was schließe ich dann bei dem Anschlusskäschen an (Grün-Gelb-Schwarz)? das rote Kabel geht zum Killschalter.

 

Franz

 

 

 

 

 

Moin Franz,

was für einen Kabelbaum hast Du denn verbaut oder gib mal bitte deine Präfix (VSD!)?

 

vor 4 Stunden schrieb insidedev:

schwarz auf Masse am Rahmen und auf den Spannungsregler, blau auf deinen Spannungsregler gelb. Das andere gelbe versorgt dann über deinen Kabelbaum per AC geregelter Wechselstrom die Verbraucher

 

Sprich gelb vom Spannungsregler auf gelb im Anschlusskästchen, grün sollte eigentlich Kill sein. Schwarz ist Masse, von der ZGP ind Kästchen und dann auf den Spannungsregler. Für Rosa bräuchte ich die Präfix wegen dem Schaltplan.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hacki:

das grüne hab ich auf die andere Seite gelegt / zum Regler:

 

Also geht gelb bei deinem Baum auf den Regler? und grün in den Baum?

ZGP balu auf gelb im Kabelbaum zum Regler und dann vom Regler auf grün uin den Kabelbaum?

 

 

Bearbeitet von insidedev
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb insidedev:

 

Also geht gelb bei deinem Baum auf den Regler? und grün in den Baum?

ZGP balu auf gelb im Kabelbaum zum Regler und dann vom Regler auf grün uin den Kabelbaum?

 

Schaltplan?

 

 

genau, Gelb geht zum Regler, Grün kam auch ´hinten´ raus, unterm Tank aus dem Baum raus und auf die andere Seite gelegt und mit gelb ( geregelt) aus dem Regler befeuert...

 

Rüli geht ´an´ mit dem Zündschloß, also über Batterie, Blinker. Bremslicht und Hupe auch funktionsfähig bei ´Zündung´ an 

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information