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Geschrieben

Man liest ja überall, das man bei getunten motoren lieber den aus einem stück bestehenden korb nehmen soll. mein korb ist genietet. hält der noch bei leichtem tuning(200erts1,30ertmx, taffy road) oder soll ich lieber nen neuen korb kaufen?

gruß, henning

Geschrieben

Moin,

ich denke der genietete tuts auch. Schmied ist den (zwar neu vernietet) aber bis jetzt auch so gefahren. Ich habe jetzt einen 47er aus einem Stück und einen 46er genieteten hier, werde wohl auch den 46er fahren müssen, da ich noch keine passende Kette gefunden habe um den 47er fahren zu können.

Jürgen

P.S. Andererseits kostet ein neuer von ScootRS (aus einem Stück) gerade mal 25$. Werde da wohl im März nochmal bestellen, falls es bei dir nicht eilt könnte ich dir einen Korb mitbestellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die originalen Nieten sollen sehr scheiße sein, gerade wenn sie schon 30 Jahre alt sind - habe meine austauschen lassen, jetzt sind deutsche Stahlnieten drinn, die halten 100%ig...

Viel wichtiger ist aber das du einen Korb ohne die Ruckdämpferfedern hast - denn die sollen zu 100% nicht halten, und wenn der auseinandergeht, dann fliegt die richtig viel durchs Gayhäuse!

Das Nietentauschen hat mich gute 20,- gekostet -> Vorteil war das ich den Korb sehr schön ausfeilen konnte um Platz für 5 Scheiben zu schaffen.

- Sebi

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde prinzipiell die finger von den genieteten sachen lassen. habe bei zwei körben gerade noch rechtzeitig gemerkt dass die nieten am aufgeben waren, wenn du da pech hast und es nicht mitkriegst kostet dich das unter umständen einen motor, und so voll iss der planet ja mit 200er blöcken nun auch nicht. ich denke mal das ist am falschen ende gespart. würde auch nicht für 20? an einem ollen korb rummengen lassen wenn's für gerade mal 25 einen neuen gibt. außerdem glaube ich auch nicht dass die luigis vor 30 jahren nieten aus salzgebäck verbaut haben, würde mich eher fragen: hält genietet oder hält es nicht, mir wäre das halt zu risky.

und noch was: finde nicht das die mit einem 200er ts1 mögliche verdopplung der leistung wirklich unter der rubrik "leichtes tuning" firmiert.

Bearbeitet von amazombi

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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