Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

genieteter vs. gefräster Kulukorb

henning

Empfohlene Beiträge

Man liest ja überall, das man bei getunten motoren lieber den aus einem stück bestehenden korb nehmen soll. mein korb ist genietet. hält der noch bei leichtem tuning(200erts1,30ertmx, taffy road) oder soll ich lieber nen neuen korb kaufen?

gruß, henning

Moin,

ich denke der genietete tuts auch. Schmied ist den (zwar neu vernietet) aber bis jetzt auch so gefahren. Ich habe jetzt einen 47er aus einem Stück und einen 46er genieteten hier, werde wohl auch den 46er fahren müssen, da ich noch keine passende Kette gefunden habe um den 47er fahren zu können.

Jürgen

P.S. Andererseits kostet ein neuer von ScootRS (aus einem Stück) gerade mal 25$. Werde da wohl im März nochmal bestellen, falls es bei dir nicht eilt könnte ich dir einen Korb mitbestellen.

Die originalen Nieten sollen sehr scheiße sein, gerade wenn sie schon 30 Jahre alt sind - habe meine austauschen lassen, jetzt sind deutsche Stahlnieten drinn, die halten 100%ig...

Viel wichtiger ist aber das du einen Korb ohne die Ruckdämpferfedern hast - denn die sollen zu 100% nicht halten, und wenn der auseinandergeht, dann fliegt die richtig viel durchs Gayhäuse!

Das Nietentauschen hat mich gute 20,- gekostet -> Vorteil war das ich den Korb sehr schön ausfeilen konnte um Platz für 5 Scheiben zu schaffen.

- Sebi

Bearbeitet von Schmied

ich würde prinzipiell die finger von den genieteten sachen lassen. habe bei zwei körben gerade noch rechtzeitig gemerkt dass die nieten am aufgeben waren, wenn du da pech hast und es nicht mitkriegst kostet dich das unter umständen einen motor, und so voll iss der planet ja mit 200er blöcken nun auch nicht. ich denke mal das ist am falschen ende gespart. würde auch nicht für 20? an einem ollen korb rummengen lassen wenn's für gerade mal 25 einen neuen gibt. außerdem glaube ich auch nicht dass die luigis vor 30 jahren nieten aus salzgebäck verbaut haben, würde mich eher fragen: hält genietet oder hält es nicht, mir wäre das halt zu risky.

und noch was: finde nicht das die mit einem 200er ts1 mögliche verdopplung der leistung wirklich unter der rubrik "leichtes tuning" firmiert.

Bearbeitet von amazombi