Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alte Schwarzweiß Fotographie

Vesperino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde

ich suche für meine Firma, alte Vespa schwarzweiß Fotos die ich auf 1,8m Leinwände bedrucken lassen kann. Um es ordentlich zu drucken, müssen es 16 Megapixel sein. Ich finde nichts bei Google. Habt ihr eine Idee?

Gruß Heiko

Geschrieben

Ich sag mal Schwachsinn das mit den 16 Megapixeln es kommt auf die Auflösung drauf an und die DPI (Dots per Inch) da reichen auch deutlich weniger.

Im geöffneten Zustand ist das Bild dann bei 96DPI 1,80mx1,80m 44.1 MB Gross als JPG gespeichert in vernünftiger Qualität aber nur ca. 2,6MB und MB sind keine Megapixel.......

Bei der Grösse zählt ja der Betrachtungsabstand (5fache der Diagonale! Kurzer Hinweis damals gab es ja garkeine Digitalkameras und 16 MB Hat Nikon in seiner Profikamera D5 ja erst seit ca 2-3 Jahren überschritten.

Leinwand auf 1,80 Meter höhe oder breite? Also will ich fragen wie gross ist das ganze und nebenbei wenn Du bei Google was findest darfst du das noch lange nicht drucken.

Da sage ich mal Urheberrechtsansprüche.

Also sag mal das richtige Format und es reicht auch 72DPI bzw 96DPI einmal skalieren kann man durchaus und nebenbei man kann auch aus Farbe S/W machen und was soll da überhaupt drauf sein Mutti und Vati auf einer Vespa, Gruppe in einer Stadt oder Trial fahrten im Gelände oder oder.......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.