Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

ich habe für kleines Geld eine 2011er 200 4T gekauft, die noch den alten Micarb Vergaser hat und wo das bekannte "Fuel Starvation" Problem trotz Schlauch neu verlegen offensichtlich nicht vollständig beseitig ist. Als bei etwa halb vollem Tank  das Stottern zum erstem Mal aufgetreten ist, habe ich aus "2-Takt-Reflex" den Choke gezogen und siehe da, sie lief sofort besser. Ist das auch ein Symptom dieses bekannten Problems oder habe ich eher ein anderes?

Der Jimbo

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Jimbo,

ich habe den gleichen Roller, Bj. 2016 mit dem Keihin (ist wohl baugleich mit Micarb) PB 18 Vergaser und, unabhängig von der Tankfüllung, das gleiche Problem. Was aber noch schlimmer ist, der Motor überhitzt und das je nach Fahrweise erheblich (geht dann aus). Lt. Info von Fachleuten kommt beides von zu magerem Benzin/Luft gemisch.

Ich hatte vorher den gleichen Roller als 125-er, mit dem gleichen PB 18 Vergaser, da gab es das Problem nicht. Nun zähle ich mir an fünf Fingern ab, dass der erheblich größere Motor auch erheblich mehr Futter braucht und, wenn der zu kleine Vergaser das nicht hergibt, eben mehr Luft zieht.

Ich habe versucht, den Polini (alias Mitsumi) 22mm zu montieren. Der, obwohl ausdrücklich für den 200-er LML angeboten, passte aber nicht, hatte unten zu wenig Platz. Habe den Micarb PB 20-er bestellt, die haben aber lange Lieferzeiten (hoffe, daß er überhaupt mal kommt). Bis dahin soll (wiedeum lt Info von Fachmann) es helfen, die Düsennadel höher zu hängen (also den Sprengring weiter unten anzubringen), wodurch das Gemisch fetter wird. Das aber erst kürzlich, also noch keine Erfahrung damit (bei dem Wetter fahre ich nicht).

Dein Choke-Reflex führt ebanfalls zu fetterem Gemisch, bestätigt also meinen Fachmann

Deine weiteren Erfahrungen würden mich interessieren.

Gruß, Ha-Ge

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo und Guten Tag !!

Gibt es neue Erfahrungen wegen Vergaser ?? diese probleme treten fast bei jeder LML 200 auf, Lösungen gibt es wirklich keine, die Fahrzeuge sind sehr schlecht konzipiert !!