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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb sway1500:

Welcher wäre das denn ? hast du einen Link ? :-) 

Aber vorsicht, funktioniert nur, wenn du auf 12V umgebaut hast. Wenn du noch die originalen 6V hast, funktioniert es weder mit dem Schalter für die APE, noch mit dem Femsa.

  • Like 1
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Ist das der von scooter Center Nr. 7675458

Sieht so aus. Kostet aber mehr als bei Schute.

Falls du den sck-conversion-kabelbaum+Schalter hast gibt es eine einfachere und elegantere Lösung. Keine Sorge ist nicht der vom linkbild 

 

Bearbeitet von Amouka
Geschrieben
vor 41 Minuten hat Amouka folgendes von sich gegeben:

Sieht so aus. Kostet aber mehr als bei Schute.

Falls du den sck-conversion-kabelbaum+Schalter hast gibt es eine einfachere und elegantere Lösung. Keine Sorge ist nicht der vom linkbild 

 

Das ist mir zu viel frickelei... Wird bei mir der Ape ad ae Schalter. 

  • 4 Jahre später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

@guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen :cheers:

 

Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.

 

Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.

 

https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu

 

Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress:

https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

 

Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".

 

Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100

 

Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist. Hab das jetzt anders gelöst. War in der Werkstatt und habe einfach die komplette Verbindung rausgetrennt. Dann habe ich in die Vertiefung in der Messing-"Tonne", die den Lichtschalter hält, mit einem 2,8mm Bohrer ein Loch gebohrt bis kurz vor die Nut. Dann dort ein M3 Gewinde reingeschnitten. Auf der Suche nach einer M3 Schraube habe ich auch direkt die am besten passende gefunden :laugh: Man nehme eine Schraube M3 von einem Kabelkästchen einer v50 alt. Also eine noch mit Ringösen. Dann nehme man das rote und gelbe Kabel, crimpe eine passende Öse dran. Passend hier die gleichen Ösen, die man auch für das Kabelkästchen braucht. Etwas Schrumpfschlauch, damit das ganze nicht den Lenkerkopf berührt und man ist good to go :cheers:

 

IMG_4812.thumb.jpeg.370c120a842b4b164bef9dbf2697bc08.jpeg IMG_4810.thumb.jpeg.e1ac12558858f951731f1acdc304a4c4.jpeg IMG_4813.thumb.jpeg.4cbbe1f9cb6f1c2b3011beaf8fd8aa63.jpeg

 

Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:

 

VNB_Licht_Blinkschalter.thumb.png.9e60c811afe0ae7241990c5c29a81d05.png Femsa_VNB.thumb.jpg.8a493bec90ba3b11ef00eec10e704854.jpg

 

Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt 

 

Klappt hervorragend! :cheers:

Kleines Update: Ich musste noch einen Kondensator verbauen, weil der BGM Regler zu wenig Volt liefert, wenn nicht genug Saft abgefragt wird. 10.000er Kondensator dazwischen, dann klappt das so wie oben beschrieben, wenn man keine Batterie an den DC Anschluss vom BGM Regler hängt. Hängt da ne Batterie dran und das DC Relais an der Batterie, dann braucht man den Kondensator nicht.

 

Hier der Link: 

 

 

 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.

Hast du mal ein Bild von den Blinkern bzw. wie schaut die E-Nr. aus? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb dickdraper:

Hast du mal ein Bild von den Blinkern bzw. wie schaut die E-Nr. aus? 

Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Hab den Blinker gerade nicht zur Hand. Ich schiess nachher mal ein Bild. Da steht 11 12 e23 drauf. Könnte ich jetzt nicht unterscheiden von einer legalen, wenns nicht legal ist.

Geschrieben

Das mit der E-Nr. habe ich mit den gleichen Blinkern in nem anderen Topic schon mal angesprochen. 

Fazit war, dass die E-Nummer höchstwahrscheinlich gefälscht ist, es aber den meisten Prüfern nicht auffallen dürfte. 

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab an meiner ET3 den original Lichtschalter so umgebaut, dass man mit dem ehem. Auf-Abblendschalter die Blinker betätigt. Dazu musste ich ihm eine 0-Stellung verpassen und auf der Rückseite Kontaktbahnen ändern. Ist ein Gefrickel, geht aber ganz gut mit etwas Zeitaufwand. 

Blinker vorne hab ich an den Spiegelgewinden befestigt. Blinker bei Amazon

Hinten hab ich die LED-Kombilichtplatine aus einem "Gatschhupfer" in das originale ET3 Rücklicht integriert. D.h. es blinkt im RüLi links od. rechts vom Rücklicht. 

Blinkgeber ist so ein Super-Mini-Ding von Louis.

Alles ohne E oder ABE natürlich. Aber praktischer als Handzeichen geben und optisch unauffällig.

  • Like 1
Geschrieben

Servus in die Runde , klappt das den Schalter der ape mp an einer et3 die braucht kein killt da eh zündschloß ? 
hat da eventuell jemand ein Bild der Kabel Belegung . Merci und Gruß Bernd 

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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