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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hat vielleicht schon mal jemand versucht das 24er Malle Primärritzel mit dem 64er Ritzel zu kombinieren?

Ich habe das Problem das meine Übersetzung (23/64) extrem zu kurz ist, ich aber kein Bock habe, schon wieder die Machine zu zerlegen.

Wär nicht schlecht wenns möglich wär, denn die 24/63 kostet enorm...

Geschrieben

Hab schon nen 120/90 Molas drauf.

Die schüssel dreht 8000U/min bei 110Km/h

Dreht dann so bis 9000 ca 120-125Km/h.

Die dreht sich so noch tot...

Hat noch nie jemand das mit dem 24er Ritzel probiert?

Geschrieben

...die guten alten 80er Gaytriebe...unsterblich obwohl für weitestgehend Tuning ungeeignet :-D:-(:-(

Aber um Dir weiterzuhelfen: Geht net. Die GVZ-Primärs sind da nicht so variabel wie die Origs...

Geschrieben
Aber um Dir weiterzuhelfen: Geht net. Die GVZ-Primärs sind da nicht so variabel wie die Origs...

Hast du es probiert?

Andererseits muß ich eh die ultralang kaufen.

Da kann ichs testen, und wenn nix gut->Machine zerlegen... :grr:

Geschrieben

Jau!

Und falls meine Vermutung mit dem 80er Gaytriebe richtig war mein Tip:

Ich hab bei eGay für 125/150er Gaytriebe noch nie über 70,- Euro gelöhnt - ich meine, 'ne Primärgeschichte ist da teurer...

Geschrieben

Yo, ich hab ein 80er Lusso drin.

Ist aber super.

Die Abstufungen der Gänge sind einwandfrei.

Und es ist eins aus ner 96er Lusso und hat schon die Vertiefungen in der Hauptwelle.

D.h. nie wieder springende Gänge, darauf will ich nie wieder vervichten.

Mit längerer Übersetzung müsste alles super sein.

Was meinst du...?

Geschrieben (bearbeitet)

Jepp - seh ich auch so! 125/150er oder Sprintgetriebe. Dann passen die Gänge ebenso und Du kommst vermutlich günstiger bei weg. Die Hauptwelle der Lusso kannst Du behalten - brauchst nur die 4 Zahnräder und die Nebenwelle.

Auch wenn es etwas Off Topic ist...ich hab jetzt schon öfter von den springenden Gängen der alten Gaytriebe gelesen...gehe ich recht in der Annahme, dass das auch ein stark verschleissbedingtes Problem ist? Fahre selbst ein uraltes Sprint- und ein 150er Gaytriebe v. 1982. Sind aber beide vom Kreuz her tippitoppi und da springt nix

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben

Na dann...

Komm ich wohl um ein 150er Getriebe nicht drumrum :grr:

Die Idee mit der Hauptwelle beibehalten ist allerdings gut.

Wegen der Springenden Gänge hatte ich extrem Probleme.

Mit der "neuen" Hauptwelle mit den Vertiefungen kann nichts springen, selbst wenn das kreutz total rund ist... :-D

Geschrieben

Doch, bringst auch mit ner Lusso Welle zum springen :-D

Bis jetzt war noch kein Teil bei mir unkaputtbar :-( .

Aber die Vertiefungen sind ein echter Vortschritt gegenüber der alten Welle.

Springen aber bei weitem auch nimmer so schnell raus. Gute Wahl!

MFG Jesus

Geschrieben

Die Lusso Hauptwelle ist aber im Verbund mit den Gangrädern des Sprint Getriebes sinnlos da das benötigte Schaltkreuz an den entscheidenen Flächen einen Radius hat (das Lusso Kreuz ist dort rechtwinklig).

Gruß Uwe

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