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v50 Gabel


hellsfuffi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe einen v50 Motor. 

 

102er DR

19/19er

repro Banane 

lange primär

 

der Motor wurde 1997 aufgebaut und 8000km gefahren. Insgesamt 22000km auf der Uhr. Lief bis zum Ausbau dieses Jahr. zog aber Nebenluft. Kupplung (Partnerlink) war auch nicht mehr gut. 

 

Nur Selbstabholer. Liegt in Köln. 

 

250.-

 

Mit allem was auf den Bildern zu sehen ist plus Gaser. 

 

 

 

 

 

Ausserdem gibts noch eine v50 Gabel mit Trommel und Stoßdämpfer für 80,- (ohne abdeckkappe)

 

Bilder siehe Signatur. 

IMG_3252.JPG

IMG_3253.JPG

IMG_3255.JPG

IMG_3257.JPG

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hellsfuffi:

Verkaufe einen v50 Motor. 

 

102er DR

19/19er

repro Banane 

lange primär

 

der Motor wurde 1997 aufgebaut und 8000km gefahren. Insgesamt 22000km auf der Uhr. Lief bis zum Ausbau dieses Jahr. zog aber Nebenluft. Kupplung (Partnerlink) war auch nicht mehr gut. 

 

Nur Selbstabholer. Liegt in Köln. 

 

250.-

 

Mit allem was auf den Bildern zu sehen ist plus Gaser. 

 

 

IMG_3252.JPG

IMG_3253.JPG

IMG_3255.JPG

IMG_3257.JPG

 

 

Ausserdem gibts noch eine v50 Gabel mit Trommel und Stoßdämpfer für 80,- (ohne abdeckkappe)

 

Bilder siehe Signatur. 

 

 

Hallo Hellsfuffi,

habe dir geschrieben.

 

Gruß Cosatourer

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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