Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rollerbube:

Das ist wohl begründet durch seine zukünftige Immunität als Präsident. 

Man muss Jurist sein um derartige Dinge verstehen zu können. Das ist dem Vulgus nicht gegeben.

Das mit der Immunität verstehe ich im Grundsatz schon und ist ja auch in Deutschland nicht anders.

Das Merkwürdige ist, dass diese Immunität aktuell noch gar keinen Bestand hat und Trump noch gar nicht in Amt und Würden ist. Trotzdem trägt man dem Rechnung, verurteilt ihn, aber spricht keine Strafe aus, weil er demnächst Präsident sein wird.

Den Sachverhalt nachvollziehen zu können ist nicht das Problem. Aber das Rechtsverständnis was an den Tag gelegt wird, ist schon bezeichnend. Denn es zeigt erneut, dass vor dem Gesetz eben nicht alle gleich sind, noch nie gleich waren und nie gleich sein werden.

Geschrieben

Ich finde den Sachverhalt eigentlich ganz klar und nachvollziehbar.

Eine Strafe festzulegen, egal welcher Art, wäre wohl sinnlos gewesen. Da offenbar die sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht, daß er sich selbst begnadigen würde. Immunität (=kann für seine Taten nicht belangt werden) gilt erst ab Amtsantritt. Begnadigung (Erlass von Strafen) kann auch rückwirkend ausgesprochen werden.

Aber davon unberührt ist die Tatsache, daß er ein verurteilter Verbrecher ist und bleibt. Daran kann Trump nichts ändern.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb benji:

Ich finde den Sachverhalt eigentlich ganz klar und nachvollziehbar.

Eine Strafe festzulegen, egal welcher Art, wäre wohl sinnlos gewesen. Da offenbar die sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht, daß er sich selbst begnadigen würde. Immunität (=kann für seine Taten nicht belangt werden) gilt erst ab Amtsantritt. Begnadigung (Erlass von Strafen) kann auch rückwirkend ausgesprochen werden.

Aber davon unberührt ist die Tatsache, daß er ein verurteilter Verbrecher ist und bleibt. Daran kann Trump nichts ändern.

So ergibt es Sinn. Herr Biden hat seinen Sohn doch auch begnadigt. Rückwirkend und ich meine sogar für eine bestimmte Zukunft. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.