Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie groß ist die Chance, dass Trump und Co sich es mit den eigenen Leuten verscherzen, nach solchen TV Auftritten wie vorhin? Ich meine jetzt nicht die MAGA Rednecks sondern diejenigen, die auch mit ausserhalb USA Handelsbeziehungen treiben?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Scumandy:

Wie groß ist die Chance, dass Trump und Co sich es mit den eigenen Leuten verscherzen, nach solchen TV Auftritten wie vorhin? Ich meine jetzt nicht die MAGA Rednecks sondern diejenigen, die auch mit ausserhalb USA Handelsbeziehungen treiben?

Er arbeitet doch an seiner absoluten Herrschaft nach dem Vorbild seitens neuen Kumpel Pudn. Dann ist das Egal. 

Geschrieben

Nach dem Gaza-Video in dem Trump als goldenes Kalb dargestellt wird dachte ich ja dass damit der Vogel für diese Woche abgeschossen wäre, aber nein, er schafft es immer wieder noch eins draufzusetzen.

Unfassbar, nicht nur diese Woche sondern quasi alles seit dem 20. Januar und das ist ja gerade mal der Anfang von vier Jahren Amtszeit. Was mag da noch alles kommen? Mir gruselt's..

Hätte er mal nicht in dem einen Moment den Kopf gedreht.. 

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rollerbube:

Er arbeitet doch an seiner absoluten Herrschaft nach dem Vorbild seitens neuen Kumpel Pudn. Dann ist das Egal. 

Naja es gibt aber ausserhalb der Politik auch sehr mächtige Wirtschaftler, denen ein versautes Geschäft sauer aufstösst.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Rollerbube:

Der Typ ist so eine miese Ratte. Wer in der Welt vertraut noch den USA? Unerträglich sich das mit anzusehen.

Geschrieben
Am 28.2.2025 um 22:44 schrieb Rollerbube:

Der Typ ist so eine miese Ratte. Wer in der Welt vertraut noch den USA? Unerträglich sich das mit anzusehen.

Niemand mehr.

Das ist mit diesem Hilfsschüler und Vollproleten Trump zu einem Land verkommen, welches nur noch eigene Interessen (und die ihres Dompteurs Putin) verfolgt und sich für Europa und die Ukraine einen Dreck interessiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Krass finde ich, wie diese Aktion von vorgestern polarisiert und dazu führt, dass es hier zur massiven Lagerbildung kommt in Sachen Ukraine, ihrem Präser, den USA und deren Präser.

Zumindest führt es hier dazu, dass die Lager sich nun trauen, offen auszusprechen, wie sie zu Selenskyj stehen.

Plötzlich wird hier MEINUNGSFREIHEIT wieder großgeschrieben, weil es nicht mehr viel zu retten zu geben schenit und die Nato nichts mehr ist, als ein armseeliger Haufen semiruinierter Länder ohne nukleare Langstreckenmunition.

Bearbeitet von Lapflop
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich sehe es als Chance, dass sich die Europäer inkl. Skandinavien, GB und noch ein paar Willige endlich zusammenschließen und was eigenes auf die Beine stellen.

Entspricht sicher auch Trumpets Plan, muss aber nicht schlecht sein deswegen.

• Like 4
Geschrieben

lustig ist, wenn die Rechten , die gesagt hatten dass Deutschland selbständig sein müsse, und besetzt wär , jetzt schimpfen.

Auf eigenen Beinen stehen kostet Geld Freunde.

Man sieht, dass die Franzosen da die richtigere Politik machen mit eigenem Flieger und so. Denen ist das mal sauber wurscht.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich sehe es als Chance, dass sich die Europäer inkl. Skandinavien, GB und noch ein paar Willige endlich zusammenschließen und was eigenes auf die Beine stellen.

Entspricht sicher auch Trumpets Plan, muss aber nicht schlecht sein deswegen.

Ich muss mich selber jetzt im Zaum halten, weil das P-Wort nicht ins GSF gehört.

Aber Du hast m.E. Recht und das geht auch. Wenn man die Ausgaben neu überdenkt und platziert, nachdem es nur ein AUSGABEN-Problem gibt und alles, nur kein EINNAHMEN-Problem.

Geschrieben

Als eine der größten Volkswirtschaften der Welt sollte es Deutschland und Europa möglich sein, ne sehr schlagkräftige Armee schnellstmöglich aufzustellen. Die Skandinavier machen's vor. 4 Prozent statt 2 Prozent, Wehrpflicht wieder in Gang setzen, massiv Material hinstellen. Kasernen wieder öffnen. Ja....das kostet richtig Geld. Aber das Geld bescheert uns Frieden und Freiheit und ein Stand der Stärke. Die Ärsche dieser Welt verstehen leider nur das. Ich hoffe dass wir die Situation als Chance begreifen und endlich den Finger ausm Arsch kriegen.  

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lapflop:

Krass finde ich, wie diese Aktion von vorgestern polarisiert und dazu führt, dass es hier zur massiven Lagerbildung kommt in Sachen Ukraine, ihrem Präser, den USA und deren Präser.

Zumindest führt es hier dazu, dass die Lager sich nun trauen, offen auszusprechen, wie sie zu Selenskyj stehen.

Plötzlich wird hier MEINUNGSFREIHEIT wieder großgeschrieben, weil es nicht mehr viel zu retten zu geben schenit und die Nato nichts mehr ist, als ein armseeliger Haufen semiruinierter Länder ohne nukleare Langstreckenmunition.

Emotional verständlich, faktisch nicht richtig.

https://de.statista.com/infografik/31763/europaeische-militaerbasen-auf-denen-nuklearwaffen-stationiert-sind/

Europa als "semiruiniert" zu bezeichnen ist faktisch auch falsch, aber die Selbstbenörgerlungshaltung scheint von Deutschland auf umliegende Länder abzufärben.

Die Asche für die ganze Nummer ist ja da, die Kernfrage ist ja eher wie immer, wer bekommt die Rechnung vom Wirt auf den Tisch geknallt ? We the people - or mal alle peoples ?

Eine Vermögenssteuer ( oft fälschlich als Reichensteuer bezeichnet ) macht in marxistisch-kommunistsischen Ländern wir Luxenburg und der Schweiz ca 2,5% vom BIP aus ! Klingt interessant die Zahl.. Das kombiniert mit einer Transaktionssteuer ( ein Bauarbeiter zahlt Steuern auf seine Maloche, warum nicht der Mausschubser der ein vielfaches verdient?) . Das klingt immer alles so nach Linkspartei, etc. - ist es aber nicht ! So funktionierte unsere SOZIALE Marktwirtschaft seit den 50ern bis unter Birne Kohl, das ist im klassischen Sinne echte, konservative Politik, welche für Frieden und Nachhaltigkeit sorgt.

Da viele es nicht wissen die Vermögenssteuer wurde von Flasche Bier Schröder (SPD) abgeschafft, dieser Busenbuddy von Putin.

Ohne vom Thema abzuschweifen, mal ein kurzer Film zur Gerechtigkeit und Abgabenlast mit kurzem aside zu Armut/Frieden.

Und dann sollten wir uns freuen, oder nicht ,das die armen VW-Mitarbeiter neue Jobs bei Rheinmetall finden. Schon Aktien gekauft ?

Geschrieben

Bevor wir abschweifen - zurück zum Trump-bashing. Ob und wie das im direkten Vergleich fortan funktioniert, muss die Zeit zeigen. Seine patriotische Denke gefällt den Amerikanern und stößt uns hier halt auf. Aber wir werden schon was finden, um uns weiter köstlich zu echauffieren. :laugh:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sukram:

Und dann sollten wir uns freuen, oder nicht ,das die armen VW-Mitarbeiter neue Jobs bei Rheinmetall finden. Schon Aktien gekauft ?

Da gibt’s aber nur einen Job wenn man gedient hat. Kriegsdienstverweigerer brauchen da nicht anklopfen.