Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbengewicht 62er wössner suzuki PE 175


supermoto

Empfohlene Beiträge

Vom Wössner-Kolben ist mir nix beklannt.

Falls es Dir hilft, s.u. die Gewichte anderer ø62mm-Kolben .
- Schmiedekolben (Wiseco) => 211g (inkl. Bolzen, Ringe, Clips)

- Gegossener Kolben (GOL)=> 257g (--------------"---------------)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das noch vom Pinasco-Conversion in Erinnerung hab, schenken sich Wösner und Wiseco nichts in Sachen Gewicht.

 

Aber warum soll es unbedingt der für PE175 sein?

Gibt ja schon gute Alternativen ...

Nur wegen dem Kolbenbolzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Han.F:

So wie ich das noch vom Pinasco-Conversion in Erinnerung hab, schenken sich Wösner und Wiseco nichts in Sachen Gewicht.

 

Aber warum soll es unbedingt der für PE175 sein?

Gibt ja schon gute Alternativen ...

Nur wegen dem Kolbenbolzen?

welche alternativen gibt es denn noch und haben sie die gleiche länge wie der wiseco?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb PXler:

welche alternativen gibt es denn noch und haben sie die gleiche länge wie der wiseco?

 

 

GrandSport, Parmakit "normal", Parmakit-Schmiedekolben, ...

 

Der vom M1X ist ja leider kleiner bzw. weiß ich nicht wie weit das Übermaß geht.

 

Der PE175 war doch nur so interessant, weil es keine Alternativen gab damals!

 

Wenn's etwas größer sein darf, würd sich dann noch der KTM SX200 Kolben anbieten (gibt's von  Wösner, Wiseco, ...)

 

Die Länge weiß ich nicht mehr, aber das bekommt man ja passend hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Han.F:

 

GrandSport, Parmakit "normal", Parmakit-Schmiedekolben, ...

 

Der vom M1X ist ja leider kleiner bzw. weiß ich nicht wie weit das Übermaß geht.

 

Der PE175 war doch nur so interessant, weil es keine Alternativen gab damals!

 

Wenn's etwas größer sein darf, würd sich dann noch der KTM SX200 Kolben anbieten (gibt's von  Wösner, Wiseco, ...)

 

Die Länge weiß ich nicht mehr, aber das bekommt man ja passend hin.

 

Genau das ist ja der Punkt. Der M1X hat 62mm. Und da sind deine Alternativen völlig nutzlos, wenn der Zylinder noch intakt ist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb supermoto:

 

Genau das ist ja der Punkt. Der M1X hat 62mm. Und da sind deine Alternativen völlig nutzlos, wenn der Zylinder noch intakt ist!

 

Wah,...   Ach Gott, ich bin doof, ich war bei 63mm!

 

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :rotwerd:

 

(Außer dass Wiseco und Wösner auch bei 62mm wahrscheinlich ziemlich gleich sein werden).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb supermoto:

Zuviel von deinem eigenem Namen geraucht! :-D

 

 

 

Hab jetzt mal bei Kingwelle nachgefragt.

 

Nö, sicher nicht, mir gefiel damals (da war ich noch vieeeel jünger) nur die Zweideutigkeit ... jetzt ist der Nick da und bleibt auch für's Erste!

 

Aber ja, du hast sicher noch nie eine Überschrift falsch überflogen, darum "shameonme", wie konnte ich nur glauben einen "Unfehlbaren" helfen zu wollen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information