Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich wollte mich gerade auf meinen Zip50 schmeißen und losfahren. Als ich festgestellt habe, dass mein Scooter nicht mehr anspringt. Nach mehreren

elekt. und manuellen Versuchen, hab ich mir den Roller mal genauer angeguckt.

Dabei bemerkte ich, das an meinem Vergaser irgenden ein Stecker abgebrochen ist. Leider weiß ich nicht was das für ein ding ist. es hat ca. die größe eines Zündkerzensteckers. Könnte nen magnetventil oder so sein. ist aufjedenfall

ne kleine nadel dran. und diese geht direkt in den vergaser.

auf dem stecker steht weber! bitte helft mir. ist das der grund für das versagen

meines geliebten schätzchens. was kostet son stecker? wo bekomm ich den

kurzfristig her?

gruß

Ruhrgebeatler

Geschrieben (bearbeitet)

iss eigentlich das falsche forum, aber so wie ich das sehe ist dein elektrischer choke am arsch. das würde auch erklären warum deine karre sich so schwer tut den dienst aufzunehmen. kriegen tust du das teil entweder bei deinem örtlichen piaggio-händler oder, günstiger, bei den einschlägigen versendern. (scooter-attack, scooter-center, sip.........)

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)

Die Lösung Deines Problems ist gar nicht so schwer:

Das, was bei Dir abgebrochen ist, ist die Kaltstartautomatik, sprich Choke!

Darausfolgend springt er jetzt schlecht bis überhaupt nicht an!

Ist mit einer Schelle an den Gaser niedergezurrt, schau ob Du den Choke irgendwie wieder befestigen kannst!

Falls der Choke nicht wieder zu reparieren geht, dann kauf Dir einfach beim Piaggio- Händler einen Neuteil, kostet sicher nicht die Welt!

edit: Der Vergaser ist meines Wissens nach nicht von Weber sondern von Dellorto!

Bearbeitet von Eistee