Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinderidentifizierung bei Rally


pillepoppen

Empfohlene Beiträge

Habe vor den Originalzylinder meiner Rally zu verkaufen. Aber da es ja sein kann, daß es ein PX-Zylinder ist, wollte ich mir da vorher sicher sein!

Ich habe keinen Originalzylinder einer PX rumliegen, deswegen kann ich nichts vergleichen.

Also ich habe den Zyinder und ´nen Meßschieber, wer kann mir da mal eben Hilfestellung geben.

Besten Dank! :-D

MFG pillepoppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Ö gibt es ansich keine 10PS Krücken....

zu beachten wäre auch, daß die Rally und alten P200 den guten höher verdichteten Rally-Kopf hatten, mit außermittiger Kalotte, und vorallem sehr gutem Material, breiterer Dichtfläche aber ohne Stege neben den Stehbolzenlöchern...

Vorsicht also bei Umbau auf Polini (falls angedacht ?), denn hier sollte sicherheitshalber dann zumindestens eine KoDi gefahren werden, oder besser, der Hef'n etwas hochgesetzt werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß die Rally und alten P200 den guten höher verdichteten Rally-Kopf hatten, mit außermittiger Kalotte, und vorallem sehr gutem Material, breiterer Dichtfläche aber ohne Stege neben den Stehbolzenlöchern...

Hallo Michael,

DEN KOPF hab ich mit 7,8 ausgelitert, obwohl mein 12PS Zyl 0,5mm kürzer war als die übrigen 12PS Heferl.

Ich bin der Meinung, die höher verdichteten Köpfe haben die Endnummer ..55, Angabe jedoch nur gemäß Augenschein.

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip am Rande: einen guten Rally-Zylinder verkauft man eher nicht! Zumal wenn gut eingefahren...;), ist der allemal gut für ein sauberes Originaltuning,...., wobei man auch eine ganze Menge über sein geliebtes Kugelmoped und die Zusammenhänge im Zweitaktmotor lernen kann! Wenn du dich im Forum hier umsiehst, sind schon einige diesen Weg erfolgreich gegangen, und werden dich bestimmt ermuntern, den Verkauf nochmal zu überdenken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information