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Zylinderidentifizierung bei Rally


pillepoppen

Empfohlene Beiträge

Habe vor den Originalzylinder meiner Rally zu verkaufen. Aber da es ja sein kann, daß es ein PX-Zylinder ist, wollte ich mir da vorher sicher sein!

Ich habe keinen Originalzylinder einer PX rumliegen, deswegen kann ich nichts vergleichen.

Also ich habe den Zyinder und ´nen Meßschieber, wer kann mir da mal eben Hilfestellung geben.

Besten Dank! :-D

MFG pillepoppen

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in Ö gibt es ansich keine 10PS Krücken....

zu beachten wäre auch, daß die Rally und alten P200 den guten höher verdichteten Rally-Kopf hatten, mit außermittiger Kalotte, und vorallem sehr gutem Material, breiterer Dichtfläche aber ohne Stege neben den Stehbolzenlöchern...

Vorsicht also bei Umbau auf Polini (falls angedacht ?), denn hier sollte sicherheitshalber dann zumindestens eine KoDi gefahren werden, oder besser, der Hef'n etwas hochgesetzt werden....

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daß die Rally und alten P200 den guten höher verdichteten Rally-Kopf hatten, mit außermittiger Kalotte, und vorallem sehr gutem Material, breiterer Dichtfläche aber ohne Stege neben den Stehbolzenlöchern...

Hallo Michael,

DEN KOPF hab ich mit 7,8 ausgelitert, obwohl mein 12PS Zyl 0,5mm kürzer war als die übrigen 12PS Heferl.

Ich bin der Meinung, die höher verdichteten Köpfe haben die Endnummer ..55, Angabe jedoch nur gemäß Augenschein.

LG Gerald

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Tip am Rande: einen guten Rally-Zylinder verkauft man eher nicht! Zumal wenn gut eingefahren...;), ist der allemal gut für ein sauberes Originaltuning,...., wobei man auch eine ganze Menge über sein geliebtes Kugelmoped und die Zusammenhänge im Zweitaktmotor lernen kann! Wenn du dich im Forum hier umsiehst, sind schon einige diesen Weg erfolgreich gegangen, und werden dich bestimmt ermuntern, den Verkauf nochmal zu überdenken :-D

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    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
    • Moin, sind die originalen Speichenfelgen in 16 Zoll, kommen aber demnächst die 17 Zoll Guss 5-Sternfelgen drauf.
    • Dann sollte das ja eher nicht der Pickup sein, der müsste ja, wenn er die Drehzahl nicht mehr packt, in jedem Gang Fehlzündungen haben. Warum erwähnst du den Drehschieber? Ist der original und gesund? Kurbelwelle passt? Wobei das Phänomen eigentlich eher nicht DS wäre. Spritzufuhr ist angepasst? Si gebohrt?
    • Servus Rolando  Fahre seit 37Jahren mit den 10zoll Geräten durch die Gegend war mir lange Zeit auch Wurst mit schlechtem Licht und überhöter Geschwindigkeit durch die Gegend zu fahren.Jetzt trage ich auch die Verantwortung darüber wenn meine Tochter schon alte Vespa fahren will ihr das Gerät auch möglichst sicher zu machen,bei uns ist sehr viel Freiland mit einem sehr hohen Wildbestand.Bin die letzten 3 Jahre 2mal wegen Wildunfällen abgestiegen und bei dem Grablicht hinten und 25 Watt vorne gibt's Verbesserungspotential die ich ihr geben will. Habe auch meine 180SS auf 12 Volt umgestellt und will es nicht mehr missen da ich sie im Sommer als Haupttransportmittel verwende. War auch mein Ansatz es wieder so zu bauen wie es war mittlerweile bereue ich es ist für ein ist vergeudete Mühe für ein Alltags Gerät meine Meinung. Schönen Tag Steve
    • Ich vermute das es an der Spritversorgung liegt. Ich hatte bei meiner T5 das gleiche Problem. Allerding bei einem langhub Motor. Erst nach dem Aufbohren des Zulaufs im Schwimmerkammerdeckels war Ruhe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
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