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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alles schön und gut (und der ausführlichen Erörterung würdig :sigh:), aber wo (sollte ich Verlangen haben, zu viel auszugeben) bekomm ich das Teil denn nun? Beim Scooter Center  steht nur "nicht lagernd"

 

Grüße

 

:cheers: 

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
Am 14. November 2016 um 15:20 schrieb Tanatos:

Wär das nicht was für das Dienstleistungstopic?


Das Blech kann ja mit Laser oder Wasserstrahl geschnitten werden.

Die Schrauben bekommt man sicher auch.

 

Vielleicht könnte ja mal jemand das Blech einscannen :rotwerd:

 

 

Gruss

 

Wieso wird eigentlich nicht der normale Bolzen (beim Dämpfer) von der Schwinge verwendet?

 

 

Mal so eine allgemeine Frage in den Raum – es gibt, so wie ich das sehe, zwei Anbieter von dem"Anti-Dive"-Kit – und es gibt Überlegungen, wie man die Geschichte günstiger umsetzen könnte (Nicht von den Anbietern, ist klar).

 

Ist das so mit Ideenklau, Plagiat oder wie auch immer man das nennen möchte, hier nicht so relevant wie meinetwegen bei Zylindern und Pötten?

  • Like 2
Geschrieben

Find ich auch nicht gut. Crimaz hat sich das wohl ausgedacht ... Das sollte man schon respektieren. Selber nachbauen ginge ja auch, wenn man die möglichkeit hat. Das fänd ich unkritisch. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb karren77:

Find ich auch nicht gut. Crimaz hat sich das wohl ausgedacht ... Das sollte man schon respektieren. Selber nachbauen ginge ja auch, wenn man die möglichkeit hat. Das fänd ich unkritisch. 

Seh ich genau so

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre die Crimaz und habe in Novegro wieder ein paar mitgenommen.

Günstiger geht immer, aber die Denker muss man unterstützen...

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb vnb1t:

Ich fahre die Crimaz und habe in Novegro wieder ein paar mitgenommen.

Günstiger geht immer, aber die Denker muss man unterstützen...

 

kann man die crimaz irgendwo nördlich der Alpen bestellen?

 

Edit freut sich über ne pm falls wer so ein Anti-Dive-Zeux übrig hat und verkaufen will!

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Brauchst Du nicht noch einen kurzen 4. von DRT oder eine andere DRT Primärübersetzung, vielleicht noch ne DRT Vollwangenwelle, - dann lohnt sich die Bestellung auf jeden Fall! ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb volker:

Brauchst Du nicht noch einen kurzen 4. von DRT oder eine andere DRT Primärübersetzung, vielleicht noch ne DRT Vollwangenwelle, - dann lohnt sich die Bestellung auf jeden Fall! ;-)

 

ne, wenn nur die Butter alle ist kauf ich auch nicht den Supermarkt leer... :muah:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb karren77:

Find ich auch nicht gut. Crimaz hat sich das wohl ausgedacht ... Das sollte man schon respektieren. Selber nachbauen ginge ja auch, wenn man die möglichkeit hat. Das fänd ich unkritisch. 

 

Vorm Crimaz haben das schon andere so gebaut. ausgedacht in dem Sinne hat es sich sicher nicht.  Vielleicht sinnvoll zur verkaufsreife gebracht.

Ist aber müßig darüber zu philosophieren.

 

Da gibt es verschiedene Wege...

Wie damals beim Reifen. 

John Dunlop hat sich vielleicht auch mal kurz über den "Herrn Conti" und andere geärgert...

 

Geschrieben

Ich habe mal von einem "Nachkriegs-Tuner" gelesen, der seine GG-Zylinder oben von den Kühlrippen befreit hatte, um sie dann verkehrt herum in eine Dose zu stellen und mit Alu oben zu umgießen. Das hätte dann das Material ergeben, um Alukühlrippen rausdrehen zu können. :alien:;-)

 

...so könnte man es doch auch mit den alten Bleckdeckel-Trommeln probieren...schicke Alukühlrippen am Außendurchmesser...

Geschrieben

@wheelspin

 

wer hat sich das denn ausgedacht? Jedenfalls ich hab das ding zuerst von crimaz gesehen, marktreif wie du sagst. 

 

Du bist also pro billig nachbauen? Na dann mach doch! :-P ich lasse derweil den strohspeed ansauger 3d drucken, damit ich ihn für die hälfte anbieten kann. :satisfied:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb karren77:

@wheelspin

 

wer hat sich das denn ausgedacht? Jedenfalls ich hab das ding zuerst von crimaz gesehen, marktreif wie du sagst. 

 

Du bist also pro billig nachbauen? Na dann mach doch! :-P ich lasse derweil den strohspeed ansauger 3d drucken, damit ich ihn für die hälfte anbieten kann. :satisfied:

 

Ich glaube da interpretierst du zuviel hinein. Zumal ich das auch so nicht geschrieben habe.

Bevor der Herr Crimaz das Ding bei FB mal gezeigt hat, ist diese Erfindung hier und da schon mal aufgetaucht. Wer das genau "erfunden" kann nicht sagen.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb wheelspin:

 

Ich glaube da interpretierst du zuviel hinein. Zumal ich das auch so nicht geschrieben habe.

Bevor der Herr Crimaz das Ding bei FB mal gezeigt hat, ist diese Erfindung hier und da schon mal aufgetaucht. Wer das genau "erfunden" kann nicht sagen.

 

Nicht zu ernst nehmen meinen beitrag. Keine ahnung, was auf fb so abgeht. 

 

 

Grüße

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.11.2016 um 22:40 schrieb Senior Pommezz:

Und was ist jetzt mit der Trommel und dem Ankerblech? 

 

An der Trommel hätt ich ja auch Spaß. :inlove:

 

 

Trommel ist in dem Sinne in Planung . 

Das möchte ich gerne mit der Wideframe Bremstrommel zusammen abfertigen. Kostenaufwand und so...

Ich will jetzt hier aber auch nichts anbieten, weil das noch nicht kurzfristig spruchreif ist.

Wenn da was zu haben sein sollte, dann geht es im Bereich "Verkaufe" weiter.

Das Anti dive dingsbums gibt es ja mittlerweile von verschiedensten Anbietern.

Bearbeitet von wheelspin
  • 2 Wochen später...

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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