Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn der 25er Gaser ohne Membran mehr Power bringt is es schon gebongt. 

Soll od wird kein High End Projekt. 

Sollte halt a weng mehr Power haben als der 102er bei bergauf und auch in der Endgeschwindigkeit wenn es gebraucht wird. :rotwerd: Von unten schön Druck. 

Banane wegen der Optik und Lautstärke. 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb stachelbär:

Ok eigentlich alle,

is halt Leistungsmäßig weniger, ich will halt uns verrecken keine Membran!

zur Not halt dann noch den Vergaserkit MALOSSI PHBL 25B 

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=16107480&_language=de

würd halt gerne den Zuera fahren. 

 

 

Dann mach das doch. Ich hätte keine Bedenken das mit nem 19er zu machen. Kann halt sein das Du einen anderen Schieber brauchst.

Geschrieben

Da die High End Tuner hier den Zuera SS 135 ja eigentlich nur mit Membran und fräsen getestet haben und fahren. A bisschen fräsen Is ok.:rotwerd:

Und auf die Meinung vom Pinasco ...... Center gebe ich nicht wirklich viel. 

Da ich weiß was der unter anderem bei den Largeframe gemacht hat und hatte. 

 

Geschrieben

Wo jetzt der Zusammenhang zwischen 19er Gaser und wenn Größer dann Membran besteht, verstehe ich nicht ganz.

Gibt doch Drehschieberansaugstutzen für 30er Gaser etc..

Größerer Gaser hat nichts mit Membran zu tun.

 

Mit einem 19er wird das bestimmt laufen ob da jetzt ein Zuera, Evo oder sonstwas drann hängt, is auch wurscht.

Ob gefräst oder nicht, ebenfalls wurscht. Banana, geht auch.

 

Jetzt musst du nur wissen was du haben willst.


 

Geschrieben (bearbeitet)

Drehschieber ist leiser

Bei Membran kann man  mehr rückgängig machen, falls man irgendwann den fahrbaren Untersatz verkaufen will. 

Es gibt auch Leute die nur 50 od max 125 ccm fahren dürfen. 

 

Edit meint noch

weil ich glaube das ein 19 Gaser für nen 135 zu klein ist, und der das nicht schaft das zu befeuernde Teil mit ausreichend Sprit zu versorgen. 

19 Gaser würd ich sagen max 112 ccm. 

Meine Meinung bin dev nicht beratungsresistent!!

meine PX mit nem 139er gefräst lief optimal mit nem VHST 28

laut Radar 118km/h

 

Bearbeitet von stachelbär
Edit
Geschrieben

Polini 133gg laufen doch kübelweise mit 19ern...

Mein aufgebohrter Polini GG mit >135ccm lief auch damit.

 

Warum nicht historisch korrekt mit DS und 24PHBL mit Polinistutzen?

Geschrieben

wie wäre es denn mit einem 20er shb?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1287152/Vergaser+DELLORTO+2020mm+SHB+Vespa+PK125+XL2?meta=

 

in verbindung mit einer mazzu race und einem gefrästen ds sollte das gesteckt schon sehr ordentlich laufen.

fräsen würde ich den zylinder nicht, da die steuerzeiten schon super zur banane passen.

fräsen geht ja immer noch.

 

den drehschieber musst du ja nicht gleich soweit aufreissen, das du durchbrichst. der rückbau ist kein problem.

 

hab hier noch ein bild von meinem ds.

 

 

IMG_20151010_120603205.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Aber hallo aber jetzt

was fürn Zylinder??

 

Edit sagt:

bei Largeframe ist das irgendwie einfacher :crybaby:

Bearbeitet von stachelbär
Edit
Geschrieben

Was willst du denn jetzt hören?

 

Funktionieren tut das, wie bereits gesagt, mit vielen.

 

Ich empfehle einfach mal hier durch die einschlägigen Zylindertopics zu stöbern. Und zu überlegen was du überhaupt willst.

 

Ansonsten kommt das gleich mit "ich hab hunger, was soll ich essen?"

 

 

Geschrieben

Ich weiß schon was ich will. 

Die Frage war nur ob der 19er Gaser gescheit bei nem Pinasco Zuera SS funzt.

Wenn die "Meister" sagen funzt nicht brauchst mind nen ..........er Gaser dann bin ich der letzte der dann sagt aber der andere ist hübscher.

Bin keine Frau, Anwesende Ausgenommen :rotwerd:

 

Gruß Und Danke

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb stachelbär:

Ich weiß schon was ich will. 

Die Frage war nur ob der 19er Gaser gescheit bei nem Pinasco Zuera SS funzt.

Wenn die "Meister" sagen funzt nicht brauchst mind nen ..........er Gaser dann bin ich der letzte der dann sagt aber der andere ist hübscher.

Bin keine Frau, Anwesende Ausgenommen :rotwerd:

 

Gruß Und Danke

 

Jetzt mal ohne Spaß . 

Nimm dir einen Polini Racing. steck da nen 24er PHBL mit DS Stutzen dran und du hast einen sparsamen, schnellen und zuverlässigen Motor.

Geschrieben

Hab mich jetzt entschieden

Pinasco Zuera SS 135

Pinasco Rennwelle 20/20

Vergaserkit Malossi PHBL 24A

Sip Road Banane

DRT 2.65--26/69

DRT Race Kulu 4 Beläge

Zündung Parmakit 1600 gr

Zündzeitpunkt ??? Noch keine Ahnung

 

Fräsung wird dann minimal, also fast Stecktuning. 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

das mit der pinasco rennwelle würd ich mir nochmal überlegen.

genauso wie die drt kupplung.

 

und ich würd über einen kurzen vierten nachdenken

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Welle kann ich ja auch Mazzu nehmen

Kulu??? Hatte eigentlich noch nie Probleme mit DRT Kupplung weder bei meiner PX mit 139 er Malle noch jetzt mit 102er Pinasco

 

Edit meint noch:

die Sonne Is ja auch noch da

Bearbeitet von stachelbär
Edit

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • werden die 2025er termin hier noch aktualisiert?
    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information