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Geschrieben

wie seht ihr den preis zwischen einer deutschen px im gegensatz zu einer motovespa. bei einer px 200, die um die 2500euro wert ist, wieviel würdet ihr die motovespa weniger sehen? oder doch annährend gleich?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Austria 1933:

Gleich. Wieso sollte es anders sein?

Weil keine deutschen Papiere dabei sind. Ich würde da 500 Euro abziehen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Austria 1933:

Gleich. Wieso sollte es anders sein?

 

vor 2 Stunden schrieb subway:

Weil keine deutschen Papiere dabei sind. Ich würde da 500 Euro abziehen.

mindestens....

ne Vespa ohne Papiere ist hier beim Tüv problemlos....

bei einer Motovespa geht's Gekasper schon los...mit Datenblatt besorgen....es gibt keinen deutschen Importeur, bei dem nachgefragt werden könnte...

 

Rita

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb jens-paul1:

1. Das eine ist Vespa, das andere Motovespa (Lizenzbau)

2. Papiere (s. voranstehende Kommentare)

 

Die Motovespa PX alt und Iris Modelle sind mindestens gleichwertig wie die 

Italiener ,  gehen teilweise sogar besser . 

 

Mit Papieren gebe ich den Vorrednern recht , ist schwieriger .... 

 

allerdings ohne irgendwas ist es bei beiden Fabrikaten gleich mühsam ... 

 

grüsse Bernd 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb jens-paul1:

1. Das eine ist Vespa, das andere Motovespa (Lizenzbau)

2. Papiere (s. voranstehende Kommentare)

 

Man mag mich korrigieren, aber, wo steht, dass die Motovespa keine Papiere hat?

 

Ich bleibe dabei: Dasselbe Modell - eines mit "Piaggio"-Schriftzug, eines mit "Motovespa"-Schriftzug -  dürfte dasselbe bringen, "Lizenzbau" hin oder her. Bei "ohne Papiere" gebe ich den Vorrednern allerdings Recht.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MV S.A.:

allerdings ohne irgendwas ist es bei beiden Fabrikaten gleich mühsam ...

Das stimmt leider nicht. Da es die Motovespas nie offiziell in Deutschland gab, ist das echt ein Rumgekasper, da Rahmennummer- und Motornummerpräfixe komplett unterschiedlich zu den italienischen Modellen sind. Für letztere kann man in D Datenblätter von Piaggio bekommen, für erstere eher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

ok....die papiere standen jetzt gar nicht so auf dem schirm, aber gut zu wissen.

bei der motvespa als lizenzbau dachte ich an die günstige lml, nicht so günstig aber ähnlich.

Zitat

 

 

Bearbeitet von bigern
rechtschreibproblematik
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MV S.A.:

 

Die Motovespa PX alt und Iris Modelle sind mindestens gleichwertig wie die 

Italiener ,  gehen teilweise sogar besser . 

 

Bleibt halt trotzdem n Lizenzbau.

Ich fahr ja auch ne 150S und mag vieles an der lieber als an meiner Sprint, aber der Markt sieht das einfach anders. Der "Makel" bleibt bestehen.

Da mich Werterhalt und -zuwachs nicht interessieren freu ich mich über die günstige alternative.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BugHardcore:

Bleibt halt trotzdem n Lizenzbau.

Ich fahr ja auch ne 150S und mag vieles an der lieber als an meiner Sprint, aber der Markt sieht das einfach anders. Der "Makel" bleibt bestehen.

Da mich Werterhalt und -zuwachs nicht interessieren freu ich mich über die günstige alternative.

 

Ich kann das real nicht so sehen , 

gute Ware guter Preis , egal ob Itakka oder Spanack . Papiere Problematik stimmt . 

 

Ne Rally ist ne Rally und Angebot und Nachfrage regelt . Aber die Spanier sind 

in ihrer Wertigkeit nun nicht mehr  hinterher . Es gibt halt noch in der Tendenz  mehr freie GT 160. als Rally's . 

 

Ich kenne den Markt sehr gut , das 

seh ich in der Praxis anders . 

 

Gruss 

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