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Geschrieben

Ich habe eine Vespa PK 50 S Bau jahr 1985 blau Original lack aus erster Hand.Der Opa hat das Teil 85 bei unserem Vespa Händler im Ort gekauft.Zwei Sätze Schlüssel und die Original Papiere sind dabei.Noch nie geöffneter Motor mit 24000 km

 Meine Frage:Wie hoch wird sowas gehandelt?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Motor schauen, Reifen erneuern, Züge wechseln, Scheibe und Gerümpel ab, O-Lack aufbereiten (k. A. wie arg der Rost am Trittblech in Wahrheit is).

Aber es ist dann immer noch ne pk 50... :satisfied:

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben (bearbeitet)

Putzen, neue Reifen, Motor spalten und neu lagern.

Vergaser ins Ultraschallbad werfen.

 

Mache gerade das selbe.

Im Vergaser war weißer(!) fester Schmodder, der echt hartnäckig war.

Im Motor war brauner Schlammartiger Schmodder.

ISt ne Pk80 aus 83 mit weniger km drauf.

Wollte da zuerst auch nur frisches Öl reinkippen und so fahren. Bin froh das ich aufgemacht hab, der Schaden war schon vorprogrammiert.

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben

Also 500 - 600,- € halte ich schon für sehr niedrig angesetzt. Klar, wer was kaufen möchte, will immer so wenige wie möglich zahlen, aber der Markt sieht doch inzwischen etwas anders. Für die Summe werden heute doch teilweise schon total runtergrittene PKs gehandelt. Für eine PK S in diesem Zustand ist da auch ohne etwas zu investieren schon eher ein Preis von 700 - 800,- € marktüblich.

 

Mit überholtem Motor, neuen Reifen etc. und insgesamt ein wenig aufgehübscht sehe ich da für's nächste Frühjahr durchauchs eine Summe von gut 1.500,- €.

Geschrieben (bearbeitet)

Was kostet an Reifen, Zügen, Motor machen 500.-? Und glaubt

irgendjemand 2.- mehr zu bekommen wenn er in das Inserat

was von neuen Zügen schreibt? Wenn der Motor gescheit

läuft, die Bank keine Risse hat und der ganze Karre optisch

okay ist, sehe ich die S im Frühjahr bei mindestens 800.

Leute, in diesen Topics gehts um Marktwert, nicht um die Frage

was Hans oder Franz dafür zahlen würden, die sowas garnicht

suchen, sondern nur zuschlagen wenn sie dabei den Opa aus der

Nachbarschaft mehr oder weniger übers Ohr hauen können.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Geschrieben

Ob der Motor gut läuft ist de Frage. Alle meine Kisten hätten nach entsprechend länger Standzeit ne Überholung notwendig. Zumal ich den Zustand auf den Bildern nicht soooooo toll finde. Ganz ok ja......aber gut? Das Trittbrett habe ich bei PKs schon schöner gesehen.

Ich zähle mal auf....Reifen und Schläuche 80euro. Bremsbeläge 40. Züge 20. Dichtsatz Motor und gaser 15. Motorinnenkrempel einschließlich Lager usw. 100. Kleinteile Neue Schrauben Betriebsstoffe usw. 40. Ja ok......rd. 300 Euro. Wenn sonst nix is.... Dämpfer o.a.

Ich bin hier nicht der Top Kenner....eher noch Einsteiger:-).

Aber jeder Käufer würde mir das doch genauso vor rechnen?

Ok....ich erhöhe bissl.....:cool::cheers:.....weil es ne blaue PKs ist....

Geschrieben (bearbeitet)

GSF-User sind nun mal auch Teil des Marktes... :cool:

 

Kommt ja immer auch auf die Umstände des Verkaufs an: Kennt man den Verkäufer gut, will man die Kiste selbst fahren, will man was dran machen, möchte man sie mit maximalem Gewinn weiter verkaufen etc.

 

Und die Detailfragen waren ja auch noch nicht klar: Stand der Roller länger, wie ist der Zustand der Reifen und Züge, wie stark sind die Roststellen am Trittblech tatsächlich?

 

Mal angenommen, der Motor läuft astrein, da der Roller regelmäßig gewartet wurde und nicht allzu lang lang stand, die Reifen sind auch noch ok und der Rest passt auch, könnte ich mir vorstellen dafür auch 800 hinzulegen.

Anders rum mit alten Reifen, nicht oder schlecht laufendem Motor und weiteren kleineren technischen Mängeln würde ich halt nicht mehr als 500 zahlen wollen.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Viel zu viel blinder Aktionismus. Das Ding hat 24K runter. Da wechsel ich das Getriebeöl

und sonst nichts, was nicht kaputt ist. Für Vespa Verhältnisse ist der Motor fast neu. 

Schrauben und Betriebsstoffe 40.- €. :wacko: Das Getriebeöl kostet 3,99 und die Schrauben

sind wahrscheinlich noch einwandfrei.

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Preise sind wohl regional recht unterschiedlich anzusetzen....Angebot und Nachfrage halt.

800,- * wären ein korrekter Preis für mich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(* Glatze du bekommst von mir 800 türkische Lira)

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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