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Werteinschätzung PK 50 S


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Vespa PK 50 S Bau jahr 1985 blau Original lack aus erster Hand.Der Opa hat das Teil 85 bei unserem Vespa Händler im Ort gekauft.Zwei Sätze Schlüssel und die Original Papiere sind dabei.Noch nie geöffneter Motor mit 24000 km

 Meine Frage:Wie hoch wird sowas gehandelt?

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Putzen, neue Reifen, Motor spalten und neu lagern.

Vergaser ins Ultraschallbad werfen.

 

Mache gerade das selbe.

Im Vergaser war weißer(!) fester Schmodder, der echt hartnäckig war.

Im Motor war brauner Schlammartiger Schmodder.

ISt ne Pk80 aus 83 mit weniger km drauf.

Wollte da zuerst auch nur frisches Öl reinkippen und so fahren. Bin froh das ich aufgemacht hab, der Schaden war schon vorprogrammiert.

Bearbeitet von Barnosch
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Also 500 - 600,- € halte ich schon für sehr niedrig angesetzt. Klar, wer was kaufen möchte, will immer so wenige wie möglich zahlen, aber der Markt sieht doch inzwischen etwas anders. Für die Summe werden heute doch teilweise schon total runtergrittene PKs gehandelt. Für eine PK S in diesem Zustand ist da auch ohne etwas zu investieren schon eher ein Preis von 700 - 800,- € marktüblich.

 

Mit überholtem Motor, neuen Reifen etc. und insgesamt ein wenig aufgehübscht sehe ich da für's nächste Frühjahr durchauchs eine Summe von gut 1.500,- €.

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Was kostet an Reifen, Zügen, Motor machen 500.-? Und glaubt

irgendjemand 2.- mehr zu bekommen wenn er in das Inserat

was von neuen Zügen schreibt? Wenn der Motor gescheit

läuft, die Bank keine Risse hat und der ganze Karre optisch

okay ist, sehe ich die S im Frühjahr bei mindestens 800.

Leute, in diesen Topics gehts um Marktwert, nicht um die Frage

was Hans oder Franz dafür zahlen würden, die sowas garnicht

suchen, sondern nur zuschlagen wenn sie dabei den Opa aus der

Nachbarschaft mehr oder weniger übers Ohr hauen können.

Bearbeitet von Arthur
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Ob der Motor gut läuft ist de Frage. Alle meine Kisten hätten nach entsprechend länger Standzeit ne Überholung notwendig. Zumal ich den Zustand auf den Bildern nicht soooooo toll finde. Ganz ok ja......aber gut? Das Trittbrett habe ich bei PKs schon schöner gesehen.

Ich zähle mal auf....Reifen und Schläuche 80euro. Bremsbeläge 40. Züge 20. Dichtsatz Motor und gaser 15. Motorinnenkrempel einschließlich Lager usw. 100. Kleinteile Neue Schrauben Betriebsstoffe usw. 40. Ja ok......rd. 300 Euro. Wenn sonst nix is.... Dämpfer o.a.

Ich bin hier nicht der Top Kenner....eher noch Einsteiger:-).

Aber jeder Käufer würde mir das doch genauso vor rechnen?

Ok....ich erhöhe bissl.....:cool::cheers:.....weil es ne blaue PKs ist....

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GSF-User sind nun mal auch Teil des Marktes... :cool:

 

Kommt ja immer auch auf die Umstände des Verkaufs an: Kennt man den Verkäufer gut, will man die Kiste selbst fahren, will man was dran machen, möchte man sie mit maximalem Gewinn weiter verkaufen etc.

 

Und die Detailfragen waren ja auch noch nicht klar: Stand der Roller länger, wie ist der Zustand der Reifen und Züge, wie stark sind die Roststellen am Trittblech tatsächlich?

 

Mal angenommen, der Motor läuft astrein, da der Roller regelmäßig gewartet wurde und nicht allzu lang lang stand, die Reifen sind auch noch ok und der Rest passt auch, könnte ich mir vorstellen dafür auch 800 hinzulegen.

Anders rum mit alten Reifen, nicht oder schlecht laufendem Motor und weiteren kleineren technischen Mängeln würde ich halt nicht mehr als 500 zahlen wollen.

Bearbeitet von Marty McFly
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Viel zu viel blinder Aktionismus. Das Ding hat 24K runter. Da wechsel ich das Getriebeöl

und sonst nichts, was nicht kaputt ist. Für Vespa Verhältnisse ist der Motor fast neu. 

Schrauben und Betriebsstoffe 40.- €. :wacko: Das Getriebeöl kostet 3,99 und die Schrauben

sind wahrscheinlich noch einwandfrei.

 

 

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