Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

wir hatten gerade eine Smallframe mit einem 180° gedrehten 136er mit Direktansauger, 30mm Mikuni TM UND einem umgeschweissten T5 SIP performance Auspuff auf dem Prüfstand.

Und siehe da 15,8PS am Hinterrad bei 7300U/min,

Mit einem RZ D&F erreichte der Roller 16,6PS am Hinterrad und 21,2 an der KW.

Die Drehzahl muss ich nochmal nachschauen.

Geschrieben

wo liegt der vorteil eines umgeschweißten fünfer-auspuffs? offensichtlich ist ja mit einem normalen smallframepuff mehr drinnen? :-D

Geschrieben

Also ist die Schlussfolgerung, dass man nen T5-Auspuff umschweissen muss, damit ein gedrehter 136er seine Maximalleistung im gleichen Drehzahlbereich abgibt wie ein ungedrehter mit Zirri Silent. Wieder was gelernt :-D

Vielleicht solltest Du noch etwas mehr zur Bearbeitung schreiben, sonst kann man sich da schwer was drunter vorstellen. Und die Kurven im Leistungstopic posten :-(

Geschrieben (bearbeitet)

das sollte vielleicht nur zeigen das man auf smallframe nicht nur smallframe püffe oder eigentwicklungen brauchen kann....

wenn ich so an t5 anlagen und deren leistung denke würde mich z.B. mal der kurze pm für die t5 auf nem 136er interessieren....

oder mal nen d+f auf t5 :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben
Ja, wir machen das jetzt gewerblich, Quasi Hobby zum Beruf gemacht.

Gruß Philipp

Also sind demnach charrachotuning, Soul Sucks und mistelfix (also rollerbu.de) Rollerklinik- Köln :-D

Oder hab ich hier jetzt was falsches zusammengereimt?

Geschrieben (bearbeitet)

fast...carracho und oli (nicht im gsf) sind rollerklinik, der rest von der rollerbu.de kommt aber oft zum berliner essen in die rollerklinik :-D

dann gibt es noch den "verein zur erhaltung klassischer motorroller" SC und die "assoziale randgruppe Köln e.V" sowie das "S.Sucks Racing Team" sowie den Gewinner von "Deutschland sucht den Porting-Star"

so jetzt haben wir aber alle...

alles klar?!

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Da es sich um ein Kundenfahrzeug handelt das nur für die Prüfstandläufe da war kann ich zum Bearbeitungszustand des Zylinders nichts genaues sagen, nur das er wohl schon einiges mitgemacht hat (wer den Besitzer kennt weis was ich meine).

Der Roller gehört einem allseits bekannten Burnoutfetischisten des Monsun SCs

Gruß Philipp

Geschrieben (bearbeitet)

die karre hat nen alten 136er drauf der schon 2 kolbenclips gefressen hat! wer den fahrer und roller kennt kann sich vorstellen wie ausgelutscht der zylinder sein muss!

Gruss Roland (Rollerklinik PR Manager)

Bearbeitet von mistelfix

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information