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Geschrieben

Hi

wir hatten gerade eine Smallframe mit einem 180° gedrehten 136er mit Direktansauger, 30mm Mikuni TM UND einem umgeschweissten T5 SIP performance Auspuff auf dem Prüfstand.

Und siehe da 15,8PS am Hinterrad bei 7300U/min,

Mit einem RZ D&F erreichte der Roller 16,6PS am Hinterrad und 21,2 an der KW.

Die Drehzahl muss ich nochmal nachschauen.

Geschrieben

wo liegt der vorteil eines umgeschweißten fünfer-auspuffs? offensichtlich ist ja mit einem normalen smallframepuff mehr drinnen? :-D

Geschrieben

Also ist die Schlussfolgerung, dass man nen T5-Auspuff umschweissen muss, damit ein gedrehter 136er seine Maximalleistung im gleichen Drehzahlbereich abgibt wie ein ungedrehter mit Zirri Silent. Wieder was gelernt :-D

Vielleicht solltest Du noch etwas mehr zur Bearbeitung schreiben, sonst kann man sich da schwer was drunter vorstellen. Und die Kurven im Leistungstopic posten :-(

Geschrieben (bearbeitet)

das sollte vielleicht nur zeigen das man auf smallframe nicht nur smallframe püffe oder eigentwicklungen brauchen kann....

wenn ich so an t5 anlagen und deren leistung denke würde mich z.B. mal der kurze pm für die t5 auf nem 136er interessieren....

oder mal nen d+f auf t5 :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben
Ja, wir machen das jetzt gewerblich, Quasi Hobby zum Beruf gemacht.

Gruß Philipp

Also sind demnach charrachotuning, Soul Sucks und mistelfix (also rollerbu.de) Rollerklinik- Köln :-D

Oder hab ich hier jetzt was falsches zusammengereimt?

Geschrieben (bearbeitet)

fast...carracho und oli (nicht im gsf) sind rollerklinik, der rest von der rollerbu.de kommt aber oft zum berliner essen in die rollerklinik :-D

dann gibt es noch den "verein zur erhaltung klassischer motorroller" SC und die "assoziale randgruppe Köln e.V" sowie das "S.Sucks Racing Team" sowie den Gewinner von "Deutschland sucht den Porting-Star"

so jetzt haben wir aber alle...

alles klar?!

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Da es sich um ein Kundenfahrzeug handelt das nur für die Prüfstandläufe da war kann ich zum Bearbeitungszustand des Zylinders nichts genaues sagen, nur das er wohl schon einiges mitgemacht hat (wer den Besitzer kennt weis was ich meine).

Der Roller gehört einem allseits bekannten Burnoutfetischisten des Monsun SCs

Gruß Philipp

Geschrieben (bearbeitet)

die karre hat nen alten 136er drauf der schon 2 kolbenclips gefressen hat! wer den fahrer und roller kennt kann sich vorstellen wie ausgelutscht der zylinder sein muss!

Gruss Roland (Rollerklinik PR Manager)

Bearbeitet von mistelfix

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    • Soll das dann nur mit Handkraft gehen, oder trotzdem mit Hammerschlägen?
    • Aye... war nicht vieles zuvor Powerdynamo bevor Vape das ünernahm?!   Egal... ich habe LiFePo an Powerdynamo 7300 laufen, seit rd. 10 Jahren. Keinerlei Beschwerden bisher.
    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.   Doch noch was gefunden.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
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