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Geschrieben

Hi

wir hatten gerade eine Smallframe mit einem 180° gedrehten 136er mit Direktansauger, 30mm Mikuni TM UND einem umgeschweissten T5 SIP performance Auspuff auf dem Prüfstand.

Und siehe da 15,8PS am Hinterrad bei 7300U/min,

Mit einem RZ D&F erreichte der Roller 16,6PS am Hinterrad und 21,2 an der KW.

Die Drehzahl muss ich nochmal nachschauen.

Geschrieben

wo liegt der vorteil eines umgeschweißten fünfer-auspuffs? offensichtlich ist ja mit einem normalen smallframepuff mehr drinnen? :-D

Geschrieben

Also ist die Schlussfolgerung, dass man nen T5-Auspuff umschweissen muss, damit ein gedrehter 136er seine Maximalleistung im gleichen Drehzahlbereich abgibt wie ein ungedrehter mit Zirri Silent. Wieder was gelernt :-D

Vielleicht solltest Du noch etwas mehr zur Bearbeitung schreiben, sonst kann man sich da schwer was drunter vorstellen. Und die Kurven im Leistungstopic posten :-(

Geschrieben (bearbeitet)

das sollte vielleicht nur zeigen das man auf smallframe nicht nur smallframe püffe oder eigentwicklungen brauchen kann....

wenn ich so an t5 anlagen und deren leistung denke würde mich z.B. mal der kurze pm für die t5 auf nem 136er interessieren....

oder mal nen d+f auf t5 :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben
  Rollerklinik-Köln schrieb:
Ja, wir machen das jetzt gewerblich, Quasi Hobby zum Beruf gemacht.

Gruß Philipp

Also sind demnach charrachotuning, Soul Sucks und mistelfix (also rollerbu.de) Rollerklinik- Köln :-D

Oder hab ich hier jetzt was falsches zusammengereimt?

Geschrieben (bearbeitet)

fast...carracho und oli (nicht im gsf) sind rollerklinik, der rest von der rollerbu.de kommt aber oft zum berliner essen in die rollerklinik :-D

dann gibt es noch den "verein zur erhaltung klassischer motorroller" SC und die "assoziale randgruppe Köln e.V" sowie das "S.Sucks Racing Team" sowie den Gewinner von "Deutschland sucht den Porting-Star"

so jetzt haben wir aber alle...

alles klar?!

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Da es sich um ein Kundenfahrzeug handelt das nur für die Prüfstandläufe da war kann ich zum Bearbeitungszustand des Zylinders nichts genaues sagen, nur das er wohl schon einiges mitgemacht hat (wer den Besitzer kennt weis was ich meine).

Der Roller gehört einem allseits bekannten Burnoutfetischisten des Monsun SCs

Gruß Philipp

Geschrieben (bearbeitet)

die karre hat nen alten 136er drauf der schon 2 kolbenclips gefressen hat! wer den fahrer und roller kennt kann sich vorstellen wie ausgelutscht der zylinder sein muss!

Gruss Roland (Rollerklinik PR Manager)

Bearbeitet von mistelfix

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    • War die gestern in Greifenberg?
    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
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