Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine zwei Mitfahrer sind Wackelkandidaten ( neuer Job, evtl. Urlaubssperre ), kann also für spontan-Fahrer, die Tickets übertragen lassen....:cheers:

Geschrieben
Am 1.4.2017 um 19:54 schrieb Lambrettaman:

Ostello Costa Alta hat wieder ein 3-Bett Zimmer frei

 

shit, schon wieder weg..:crybaby:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Powes:

 

shit, schon wieder weg..:crybaby:

Zapperlot - kaum 3 Wochen um und schon die Zimmer vermietet, die Italiener sind aber auch von der fixxxen Truppe!

:muah:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage am Rande...

Hat jemand eigentlich was anderes als Anmeldebestätigung bekommen ausser diesem eher dürftigem Mail ?

Ich meine den Zettel kann ja jeder ausdrucken und mitnehmen :wow:

Monza.thumb.JPG.3de4f733a479fa7a888f8b344c2b5b04.JPG

 

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 1
Geschrieben

Nö, ich habe auch nur das!

Gehe aberd avon aus, dass alles gut organisiert ist :-D und am Eingang schon die Hostessen mit Länderfähnchen auf uns warten und man nach Vorlage des Perso sein Perlenbänchen bekommt. Und danach die Party halt startet.

Vielleicht ist aber auch alles ganz anders, aber wenn man erst mal da ist findet sich der Rest sicher ganz einfach.

 

  • Like 4
Geschrieben

Vielleicht sollte man nicht den Fehler machen und die Veranstaltung mit einer offiziellen Euro-Lambretta mit dem dazugehörigen Verwaltungs und Anmeldungsaufwand verwechseln :-D

Der Ex-Präsident des LCD hat zu dem Sinn und Zweck dieses Prozederes ein interessantes Interview gegeben :-P:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb floryam:

...jetzt bin ich irritiert.

Ist das nicht die Eurolambretta?

 

Klar ist das die Eurolambretta! Die Eurolambretta der Herzen! :inlove:

  • Like 3
Geschrieben

hier noch eine interessante Seite bzgl. Verkehr Südtirol: http://www.provinz.bz.it/verkehr/produkte/verkehrsbericht-text.asp?type=2

 

Penser Joch zb. ändert täglich seinen Status. Von "gesperrt" über "offen aber Schneefahrbahn" zu "offen" und jetzt gerade wieder auf "aus Sicherheitsgründen gesperrt" Dazu noch der Mendelpass nur zw. 1200 und 1300 befahrbar, sonst wg. Bauarbeiten gesperrt - Irgendwie haut das meine komplette Routenplanung wieder über den Haufen. Wir fahren einfach der Nase nach gen Südwesten, dann passts auch. Hauptsache Italia mit Lambretta!

  • Like 2
Geschrieben

Das mitführen der "Grünen" Versicherungskarte wird für Italien auch immer noch empfohlen, auch wenn seit 1974 ein Kennzeichenabkommen besteht...:blink:

Geschrieben

Sprich es kommt zu Wartezeiten aufgrund kurzfristig beschränkt wieder eingeführten Grenzkontrollen.

 

Die öfter von Focus erwähnten "Neuerung" das man jetzt nach Italien wieder einen Reisepass mitnehmen muß is kompletter Schwachsinn! Unabhängig davon ob kontrolliert wird muß jeder! immer! ein Reisedokument mit sich führen daß die Staatsbürgerschaft eindeutig erkennen lässt wenn man in ein anderes Land einreist. Also Personalausweis oder Reisepass. Punkt und aus!

  • Like 1
Geschrieben

Überblick, sachlich formuliert:

 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ItalienSicherheit.html?searchArchive=0&searchEngineQueryString=italien&path=%2Fdiplo%2FDE*&searchIssued=0&searchIssuedAfter=27.11.2013

 

Wichtig für den Lambretta-Fahrer vor allem dieser Punkt:

 

"Die Obergrenze für Barzahlungen wurde in Italien mit Wirkung vom 01.01.2016 auf 3.000,- Euro (€) angehoben (Stabilitätsgesetz 2016, Gesetz Nr. 208 vom 28.12.2015).

In diesem Zusammenhang wird vor der Zahlung von hohen Geldbeträgen in bar bei der Abwicklung von An- und Verkäufen von wertvollen Objekten (z.B. Grundstücken, Yachten, Motorroller) ausdrücklich gewarnt. ..."

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb madmaex08:

Focus erwähnt ... kompletten Schwachsinn

 

So stimmt die Aussage. Fokus ist ungefähr so seriös wie Bild

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:)2f1c82ea45e1f9660a64fe620e455e78.jpg

hängt bei uns in der Werkstatt am Kühlschrank :)

 

wenn man genau hinschaut fehlt die Gabel und der Motor ist spiegelverkehrt; aber das Bier ist exquisit!
 

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Fährst Du über Frankreich? Bei 1:33 und ~7l/100km reichen 3 Liter Öl für fast 1.500 km.

Geschrieben

Ich zerr den Benne am Freitag Abend an die Bar. Dann wird der bis Sonntag mittag sich freiwillig auf kein Moped setzen...

 

(Oder hatte ich das mit mir selber vor?)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb benji:

Fährst Du über Frankreich? Bei 1:33 und ~7l/100km reichen 3 Liter Öl für fast 1.500 km.

also ich rechne mit 1200km. Und weil ich mit dem Gerd fahre, gehe ich davon aus, dass ich viel voll Gas fahren muß. Also ein Verbrauch von 8 Litern auf 100km....

 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Schmied:

Denk an die Free Ride auf der Rennstrecke :laugh:

 

auf der Rennstrecke kommt NATÜRLICH die ganze Gepäckbox mit dem Öl raus wegen der Gewichtsersparnis....

 

vor einer Stunde schrieb benji:

Ich zerr den Benne am Freitag Abend an die Bar. Dann wird der bis Sonntag mittag sich freiwillig auf kein Moped setzen...

 

(Oder hatte ich das mit mir selber vor?)

 

da brauchst nicht zerren. Mir reicht die Hin- und Rückfahrt. Restliche Zeit: Urlaub an der Bar.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information