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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Meine Erfahrung ist, dass du nicht um die hohe Einfuhrsteuer herumkommen wirst, da der Zöllner die Einschätzung macht, ob dein Roller "Oldtimer"-würdig ist. Weiterhin sehe ich als problematisch, wenn du keine Papiere und somit auch keine Abmeldungsnachweis hast. Weiterhin musst du den Roller online anmelden ... VIEL SPASS. 

 

Wegen geringeren Wert im Kaufvertrag ... ist halt Betrug, Steuerhinterziehung ...  Kann Dir ansonsten nur empfehlen, dass du eine Firma beauftragst, die Dir den Roller importiert. 

 

Wünsche Dir viel Spaß

Online anmelden wird aber schwierig da ich erst bei der Besichtigung entscheide ob ich ihn kaufe.

Denke halt dass man beim Grenzübergang stoppt und es da angibt 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat heimpel-jo89 folgendes von sich gegeben:

Online anmelden wird aber schwierig da ich erst bei der Besichtigung entscheide ob ich ihn kaufe.

Denke halt dass man beim Grenzübergang stoppt und es da angibt 

 

Habe dieses Jahr einen importiert. Die Aussage des Zöllners war, dass es ohne Anmeldung nicht mehr geht. 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war damals in Konstanz am Grenzübergang 5min bevor der Zoll geschlossen hat. Da ist ein kleines Zollhäuschen in das ich rein bin und gesagt habe, ich hätte eine kleine Vespa im Kofferraum und möchte die offiziell einführen.  Der Zöllner war sehr nett, ist mit zum Auto und hat den Preis so akzeptiert den ich ihm so genannt hatte und den ich auch im Kaufvertrag eingetragen hatte . Im Falle des Falles kann er ja den Verkäufer anrufen um sich das bestätigen zu lassen ;-). 

 

Ich kann nur sagen, dass die Münchner Zulassungsstelle diese Einfuhrpapiere sehen wollte die ich von dem Zöllner erhalten habe und das ich  meine Gebühren entrichtet habe. In welcher Höhe ist da nicht wichtig. Ist jetzt aber auch ein paar Jährchen her und ich hatte original Papiere, wenn auch entwertet.

 

Vielleicht kann der Verkäufer ja auch einen Wisch ausfüllen oder eine Erklärung abgeben wo die Papiere sind.....

Bearbeitet von fritzomatic
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab das auch diese Jahr gemacht, Zoll Konstanz. Anmeldung bei einer Verzollungsagentur vorab ist aber Pflicht.

Verzollung selbst ist dann nicht mehr schwierig, wenn der Zöllner den Kaufpreis akzeptiert

Da kann man ja etwas kreativ sein, warum gerade diese Lampe Unten 2000,- unter Preis liegt ;-)
Die schauen dann schon bei kleinanzeigen etc und suchen Referenzpreise, das gekaufte Modell sollte dann

natürlich nicht mehr in der Schweiz online sein :-D

 

 

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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