Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe hier einen Zylinderkopf liegen, bei dem ein Stück der Dichtfläche weggeknabbert ist. Scheint an einer nicht hundertprozentigen Zentrierung zu liegen.

Kann ich den so noch verbauen? Hält das der Vitonring aus oder brutzelt der weg?

Ist die äußere Fläche ausreichend?

Besten Dank für Eure Einschätzung :-)

 


Edit: das ist ein Langhubkopf für Malossi 210 und da kommt keine Dichtung mehr drunter.

 

IMG_5077.JPG

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich behaupte, das hält er nicht aus. :thumbsdown:

Die Antwort habe ich befürchtet :crybaby:

 

Gibt's noch mehr Meinungen?

Geschrieben

Ich fürchte, ich werde den dann ersetzen müssen.

Tendiere zum bearbeiteten Malossi-Kopf von S&S mit einer Distanz von 2,3 mm um auf Langhub ohne zusätzliche Kodi zu fahren (Tourer).

Geschrieben
Aufschweißen und abdrehen? Gibt doch auch Leute die ganze Köppe dichtschweißen und nach belieben ausdrehen.

Ich denke, der Aufwand ist da ziemlich groß.

Habe zu dem Motor noch nen Ori-Kopp, den ich zu Gravedigger geben könnte. Das ist sicher preiswerter als erst noch aufzuschweißen.
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Elbratte:


Ich denke, der Aufwand ist da ziemlich groß.

Habe zu dem Motor noch nen Ori-Kopp, den ich zu Gravedigger geben könnte. Das ist sicher preiswerter als erst noch aufzuschweißen.

Aufwand stelle ich mir jetzt nicht so fies vor, wobei einen Original Kopf bearbeiten sicherlich günstiger wird. Ich wollt's auch nur in den Raum werfen, aber wenn Du keine tiefe persönliche Bedingung zu dem oben abgebildeten Kopf hast, dann ab in die Schublade damit. :-D

Geschrieben

Behaupte das Gegenteil,wenns kein hochverdichteter Racer ist.Kopf mit der Opel Zylinderdichtmasse verbauen und gut.Kommt bei den S&S köpfen öfter vor das sie im Bereich der Stehbolzen im innen Bereich ausbrechen beim Ausbau.Kostet glaub ich 13 Ocken.Dünn Auftragen, verbauen und trocknenlassen.Warmfahren und mit Spüli/Wassergemisch einsprühen und schauen obs Blasen wirft.Neuen Kopf kannste immer noch besorgen.

Geschrieben

Lass die Dichtfläche von dem Kopf doch abdrehen bis die Aufnahme für den Vitonring verschwunden ist. Dann machst stattdessen eine Kopfdichtung drunter in der benötigten Stärke! 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb nachbrenner:

Behaupte das Gegenteil,wenns kein hochverdichteter Racer ist.Kopf mit der Opel Zylinderdichtmasse verbauen und gut.Kommt bei den S&S köpfen öfter vor das sie im Bereich der Stehbolzen im innen Bereich ausbrechen beim Ausbau.Kostet glaub ich 13 Ocken.Dünn Auftragen, verbauen und trocknenlassen.Warmfahren und mit Spüli/Wassergemisch einsprühen und schauen obs Blasen wirft.Neuen Kopf kannste immer noch besorgen.

Die grüne Opel-Paste habe ich da. Ist ein Versuch wert.

 

vor 7 Minuten schrieb Laser:

Lass die Dichtfläche von dem Kopf doch abdrehen bis die Aufnahme für den Vitonring verschwunden ist. Dann machst stattdessen eine Kopfdichtung drunter in der benötigten Stärke! 

Auch ne gute Idee. Habe noch ne 1,5er Dichtung hier liegen. Für's Abdrehen hätte ich auch ne Adresse. Vielleicht ist das auch meine Nr. 1 Variante.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Laser:

Lass die Dichtfläche von dem Kopf doch abdrehen bis die Aufnahme für den Vitonring verschwunden ist. Dann machst stattdessen eine Kopfdichtung drunter in der benötigten Stärke! 

 

So würde ich tun.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Tyler Durden:

Aufwand stelle ich mir jetzt nicht so fies vor, wobei einen Original Kopf bearbeiten sicherlich günstiger wird. Ich wollt's auch nur in den Raum werfen, aber wenn Du keine tiefe persönliche Bedingung zu dem oben abgebildeten Kopf hast, dann ab in die Schublade damit. :-D

Ne tiefe persönliche Beziehung? :laugh::-D Nee...absolut nicht..

 

Da der Motor für nen Kumpel ist, sollte es schon ordentlich werden. Habe keinen Bock, da hinterher Scherereien zu haben. Für mich bleiben mittlerweile noch zwei Optionen. Entweder planen und dicke Dichtung drunter (Kobold) oder den anderen O-Kopf zum Gravie schicken. Mal sehen. Ist ja eh Winter, da kommt es auf ne Woche nicht an.....

 

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Geschrieben

So, habe das heute mit Kobold beschnackt und er plant mir den Kopf bis zur O-Ring Nut runter. Sind bummelig 1,2mm. Also kein Problem beim Langhubkopf bzgl der Qquestchkante. Damit ist die Dichtfläche an der kaputten Stelle breit genug.
Mit ner 1,2mm Kodi sollte es dann erledigt sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stimmt. War noch nicht richtig wach. 😜   PX80 bzw. P80X war immer DE    Um so seltsamer die ganze Karre.    Bin weiterhin gespannt auf Bilder  
    • Beschreibung: S-Box 177 von Pipe Design Vintage I (flache Ausführung für GTR) Preisvorstellung: <600   Danke
    • Beschreibung: Die T4 ist Bj 62 und ist bis auf die angebaute Motorbacke OLack (die org Haube ist noch vorhanden!) Der Roller wurde kpl umgebaut. Elektrik 12V DC Tacho Motogadet Bremspumpe MMW PK Gabel mit Scheibenbremse  Fahrwerk BGM Strebe nur geschraubt ohne zusätzliche Löcher im Rahmen Sitzbank Sport oder Ancelotti  Led Scheinwerfer schlauchlos Felgen mit neuen Mitas Reifen div Eintragungen tüv 2026   Motor  BFA 306ccm Gebaut 08/24  300km Laufleistung  BFA Kit plus Vape Crimaz 1+2 Gang lang 3+4 org überstetzt Nebenwelle Px 200 mit DRT Rep Kit Posch Box mit Knalldämpfer  Keihin 38mm Airstriker mit MRP Ansauger leistung 42Ps am Rad    Preis:  10900€  Standort: 28857 Syke bei Bremen  Verkauf von Motor oder Rahmen einzeln ist auch möglich   Habe auch noch eine Px kpl verstärkt von S&S mit BFA im Angebot.  Bei Interesse PM     
    • Steht seit über 15 Jahren bei mir und ich weiß nicht warum. Keine Ahnung ob sie läuft und noch weniger Lust mich damit zu beschäftigen. Alles original. Deutsche Papiere vorhanden.  BJ 1989.  
    • Willkommen im GSF     How long is that reinforced spring?  The original has 165mm and yours should have the same length or 5mm less.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung