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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt´s net irgendeinen als Honda CR500 Motor getarnten italienischen Motor ?:-D

 

Spasz beiseite, taugt mir sehr das Projekt und mit jeder Bildserie mehr!!

Nur jetzt ja nicht nachlassen, Renntüte bauen etc.!

Hipp Hipp Hurrah:wheeeha:

 

rlg und frohes Werken

 

Christian

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier steckt schon die SR150 Schwinge im RLA125 Rahmen. Die Schwinge hat außer den Kettenspannern noch den Vorteil einer Stoßdämpferhalterung. Da ein Gegenstück am Rahmen fehlt werde ich dass so gestalten das ein Dämpfer von den Sprint/Rally Modellen montiert werden kann. Da gibt's ja auch so nette einstellbare Teile.

Die zwei hinteren Motorhalterungen sind schon angefertigt und lose am Rahmenrohr der Schwingenachse aufgesteckt, aber noch nicht verschweißt. Der originale Motorbolzen der Yamaha wird verwendet, muss aber noch passend gekürzt werden.

 

 

IMG_1628.JPG

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Geschrieben (bearbeitet)

Hier befindet sich ihr zukünftiger Arbeitsplatz, ich hoffe sie sitzen bequem.

Selbstverständlich werden wir ihren Sitzplatz noch ergonomisch nach ihren Bedürfnissen anpassen.

 

IMG_1596.JPG

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • Like 4
Geschrieben

Kontrollieren mal die Felgen und Radnaben auf Rundlauf. Hatte ne Dax von Skyteam da lief nichts rund .Desweiteren brechen da schon mal gern mit Serienleistung die Stehbolzen fürs Kettenrad aus der Nabe.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.12.2016 um 08:41 schrieb monkeylindy:

Kontrollieren mal die Felgen und Radnaben auf Rundlauf. Hatte ne Dax von Skyteam da lief nichts rund .Desweiteren brechen da schon mal gern mit Serienleistung die Stehbolzen fürs Kettenrad aus der Nabe.

 

 

Das Kettenblatt wird aus einem Rohling herausgeschnitzt und mit guten Schrauben befestigt.

(Es gibt Kettenblattrohlinge zu kaufen die innen ausgedreht und mit Befestigungsbohrungen versehen werdenmüssen. Sind runde geschlossene Scheiben die nur außen den Zahnkranz und in der Mitte eine Zentrierbohrung haben.)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben (bearbeitet)

Hier sind die beiden zukünftigen Motorhalterungen lose auf dass Rahmenrohr geschoben das den Bolzen der Schwingenlagerung aufnimmt.

Die Position in Richtung der Fahrzeuglänge ist somit fixiert, seitliche und Höhenpositionen müssen vor dem verschweißen noch justiert werden.

 

IMG_0208.jpg_markiert.jpg

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • Like 1
Geschrieben

Und dann nimmst ein Stück Draht, tüddelst das dran und gut is  :-)

 

Ich machs aber besser doch nicht wie Meister Röhrich.

 

Hier kommt die vordere Motorhalterung hin, die benötigte höhe wird mittels Holzpflöcken ermittelt und damit der Pflock nicht runterfällt wird er eben mit diesem Draht befestigt.

 

IMG_0211.jpeg

 

 

  • 3 Wochen später...

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