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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau. Ohne Abstimmung mit dem GSF kannst Du doch nicht einfach eine Farbe aussuchen ...

 

Wo kämen wir denn da hin, wenn hier jeder seinen Roller lackiert, wie er gerade lustig ist!

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt nur eine der Farben drauf welche auch 1955 in Graz draufgesprüht wurden.

(und da gabs halt dieses edle Sandgraubraun oder so ein Erddreckiggrün)

 

Ihr Banausen, man kann doch nicht  bei einer Oldtimerrestauration irgendeine Farbe draufsprühen !!

 

DAS MUSS SCHON ORIGINAL !!

 

 

 

 

 

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben
Am 28.2.2017 um 08:29 schrieb RATTENMOPPET:

Nachdem der Sitzplatz des Motors im Maschinenraum fertiggestellt ist muss jetzt ein Stockwerk hoher der Arbeitsplatz des Fahrers hergestellt werden.

Fündig wurde ich in der Lambrettaabteilung, der Stuhl passt wie angegossen.

Das Scharnier wurde umgeändert und das Verriegelungsteil hab ich rausgetrennt und um 180° gedreht wieder eingeschweißt.

Ich wollte diesen hässlichen Betätigungshaken nicht und nun führt ein Seilzug in das innere des Buckels.

 

IMG_1320.JPG

 

  

 

Am 1.3.2017 um 10:09 schrieb RATTENMOPPET:

Es gibt ja für das Teil noch recht nette Zylinder, da kann man schon einiges draus machen.

Erstmal muss das Gerät mal funktionieren und besser als die originalen 5,5 PS wird's schon sein.

Ich trau mich sogar zu behaupten die wird stärker als die RBO mit dem teuren Tuningkit :-)

http://www.rbo.at/aktuelles/2015-03-21/tuning-kit-puch-rl125

 

 

Übrigens finde ich dass die 19PS für eine originale 125er eh nicht schlecht sind, wie viel hat nochmal eine originale 125er PX ;-)

 

vor 25 Minuten schrieb RATTENMOPPET:

Es kommt nur eine der Farben drauf welche auch 1955 in Graz draufgesprüht wurden.

(und da gabs halt dieses edle Sandgraubraun oder so ein Erddreckiggrün)

 

Ihr Banausen, man kann doch nicht  bei einer Oldtimerrestauration irgendeine Farbe draufsprühen !!

 

DAS MUSS SCHON ORIGINAL !!

 

 

 

 

 

 

Ich sichere mal eben die Beweise ... :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

 

Ich sichere mal eben die Beweise ... :-D

 

Original zählt nur für die Lackierung

:-)

 

 

Die Sitzbank wird in irgendeinen klassischen Pornolook neu bezogen.

Seitenwände Grau oder vielleicht ein blasses Weinrot und die Sitzfläche in Schlangenlederoptik oder so ähnlich.

 

 

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • Like 1
Geschrieben

Jägermeister Pickerl von der Tankstelle sind wohl keine Alternative? :whistling:

 

Mein Uropa hatte auch mal ne RLA, mein Vater und seine Brüber haben Ihr den Rest gegeben....... Lediglich die Betriebsanleitung + Fahrtenbuch habe ich geerbt, war ein Firmenfahrzeug . Dito die NSU SportMax vom Opa mütterlicherseits hat meine Onkeln nicht überlebt..... :crybaby:

 

Mach was draus, schön dass es noch ein paar Überlebende gibt!  

 

 

Geschrieben

IMG_0907.JPG

 

Die Verriegelung hab ich rausgetrennt und umgedreht wieder eingeschweißt. Der Betätigungshaken steht normal rechts heraus und muss zu entriegeln nach hinten gezogen werden. Jetzt befindet er sich in gekürzter und veränderter Form inks wieder und muss nach vorn mittels einem Seilzug der in den Buckel führt gezogen werden. Der Seilzug ist ein gekürzter Hinterradbremszug für Vespa PX welcher sich mit seiner aufgepressten Stahlöse ideal mit einer Schraube befestigen lässt.

  • Like 1
Geschrieben

sag mal, kannst du jetzt mal langsam fertig werden?

oder ist die kiste schon fertig und du hast nur spaß uns hinzuhalten?

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb RATTENMOPPET:

Ist noch nicht fertig.

 

(Bin halt ein langsamer Bastler bzw. Genussbastler)

 

:-)

 

Wenn du wüsstest, wie viele hier still mitleiden... :sneaky:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PXler:

sag mal, kannst du jetzt mal langsam fertig werden?

oder ist die kiste schon fertig und du hast nur spaß uns hinzuhalten?

 

hmm. Gibts da nicht nochmal jemanden? ;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.3.2017 um 16:28 schrieb RATTENMOPPET:

Ist noch nicht fertig.

 

(Bin halt ein langsamer Bastler bzw. Genussbastler)

 

:-)

 

Und? Wieder mal genossen?

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

willst du den nicht lieber mehrfach schrägschneiden und dann verdreht wieder anschweißen bis es passt? so behälst du dann wenigstens die charakteristik des auspuffs bei

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PXler:

willst du den nicht lieber mehrfach schrägschneiden und dann verdreht wieder anschweißen bis es passt? so behälst du dann wenigstens die charakteristik des auspuffs bei

 

 

Hab ich eh so ähnlich gemacht.

(einmal durch und das hintere Stück um 180° gedreht wieder dranngeschweisst)

  • Like 1
Geschrieben

Könnte man nicht mit dem Belly direkt unter dem Motor auf die andere Seite wechseln...Enddämpfer dann links...würde der Schräglagenfreiheit zu gute kommen.

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