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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Auspuffgeröhr bis auf den Enddämpfer mal zusammengebraten. Ich hab die Teile zugeschnitzt, angepasst und geheftet ,die Nähte hat mr. mooks mit seinem WIG gerät gezogen. Bei so einem hochdrehenden Viech sind weiche WIG Schweißnähte sicher die bessere Wahl.

 

 

P1000133.thumb.JPG.37bfa4e9e0fec84d9f73bfb2604f5608.JPG

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wegen den eingeschweißten Hülsen passt die Scheinwerfermaske nicht (Die Originalhöhe der Gabelbrücke ist mit dem gelben Pfeil dargestellt). Somit ist im eingekreisten Bereich außen aufschweißen und innen wegschleifen angesagt.

 

 

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Geschrieben

......eine der wenigen Tätigkeiten, die ich bis dato auch noch nicht gemacht habe. Mal schauen, aber so ein WIG-Gerät muss schon auch noch her.

Weiter machen................. :thumbsup:

Geschrieben

Den Auspuff werde ich mit Hitzeschutzband einwickeln müssen, zumindestens vom Zylinder bis zur Verbindungsstrebe Krümmer/Belly und auf die Unterseite des rechten Floorboards eine Hitzeschutzmatte aufkleben.

 

P1000165.thumb.JPG.883c18eacd3dc3cfee0c5ed8a9eaef9c.JPG

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wegen dem geänderten Auspuff passt jetzt das Bremspedal nicht mehr. Gut, wird halt eine "Umleitung" draus gebaut. Pedal zerschnitten und ein passend gebogenes Rohrstück 90° versetzt drangeschweisst (die Welle hat eine Rundumverzahnung). Am anderen Ende das originale Rundstahlstück auf dass die Trittplatte geschraubt wird wieder angeschweißt.

 

P1000143.thumb.JPG.2df8699ef3f72921ae42437e80a1d02f.JPG

 

So schaut das Teil im Originalzustand aus:

 

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Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 6.2.2018 um 16:29 schrieb RATTENMOPPET:

Da bleibt wirklich nicht viel Abstand zwischen dem Auspuff und dem Trittbrett. Die Trompete werde ich mit einer Auspuffbandage einwickeln damit dem Lack am Trittbrett nicht zu warm wird.

 

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Hallo,

also ich muß auch mal anmerken das das eine Edelbastelei ist die einem die Tränen (natürlich der Freude) in die Augen treibt. Beim lesen und betrachten wird mir immer klar wie unbedarft ich doch bin. Weiter so und viel Spass mit dem Sahneteil.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

man, wird der gerät jetzt auch mal langsam fertig? bin da schon lviel zu lange voller vorfreude auf bilders und videos

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb PXler:

man, wird der gerät jetzt auch mal langsam fertig? bin da schon lviel zu lange voller vorfreude auf bilders und videos

 

Du sprichst mir aus der Seele, diese Warterei auf das fertige Sahneteil ist ja schon fast Folter.

Bearbeitet von Cosatourer
  • Haha 1
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 6.2.2018 um 16:29 hat RATTENMOPPET folgendes von sich gegeben:

Da bleibt wirklich nicht viel Abstand zwischen dem Auspuff und dem Trittbrett. Die Trompete werde ich mit einer Auspuffbandage einwickeln damit dem Lack am Trittbrett nicht zu warm wird.

 

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Ist die Trompete jetzt bandagiert?

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 6.2.2018 um 16:29 hat RATTENMOPPET folgendes von sich gegeben:

Da bleibt wirklich nicht viel Abstand zwischen dem Auspuff und dem Trittbrett. Die Trompete werde ich mit einer Auspuffbandage einwickeln damit dem Lack am Trittbrett nicht zu warm wird.

 

Und? :whistling:

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 13.12.2016 um 08:58 hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

Kannst du den Umbau eigentlich typisieren od. baust du das wegen dem Spass an der Freud? :rotwerd:

 

Auf jeden Fall sehr cool!:inlove:

 

schon typisiert? :whistling:

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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