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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Auspuffgeröhr bis auf den Enddämpfer mal zusammengebraten. Ich hab die Teile zugeschnitzt, angepasst und geheftet ,die Nähte hat mr. mooks mit seinem WIG gerät gezogen. Bei so einem hochdrehenden Viech sind weiche WIG Schweißnähte sicher die bessere Wahl.

 

 

P1000133.thumb.JPG.37bfa4e9e0fec84d9f73bfb2604f5608.JPG

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wegen den eingeschweißten Hülsen passt die Scheinwerfermaske nicht (Die Originalhöhe der Gabelbrücke ist mit dem gelben Pfeil dargestellt). Somit ist im eingekreisten Bereich außen aufschweißen und innen wegschleifen angesagt.

 

 

20171112_144224--.thumb.jpg.acc1699b05484a137320f0f9123d6dcf.jpg

Geschrieben

......eine der wenigen Tätigkeiten, die ich bis dato auch noch nicht gemacht habe. Mal schauen, aber so ein WIG-Gerät muss schon auch noch her.

Weiter machen................. :thumbsup:

Geschrieben

Den Auspuff werde ich mit Hitzeschutzband einwickeln müssen, zumindestens vom Zylinder bis zur Verbindungsstrebe Krümmer/Belly und auf die Unterseite des rechten Floorboards eine Hitzeschutzmatte aufkleben.

 

P1000165.thumb.JPG.883c18eacd3dc3cfee0c5ed8a9eaef9c.JPG

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wegen dem geänderten Auspuff passt jetzt das Bremspedal nicht mehr. Gut, wird halt eine "Umleitung" draus gebaut. Pedal zerschnitten und ein passend gebogenes Rohrstück 90° versetzt drangeschweisst (die Welle hat eine Rundumverzahnung). Am anderen Ende das originale Rundstahlstück auf dass die Trittplatte geschraubt wird wieder angeschweißt.

 

P1000143.thumb.JPG.2df8699ef3f72921ae42437e80a1d02f.JPG

 

So schaut das Teil im Originalzustand aus:

 

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Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 6.2.2018 um 16:29 schrieb RATTENMOPPET:

Da bleibt wirklich nicht viel Abstand zwischen dem Auspuff und dem Trittbrett. Die Trompete werde ich mit einer Auspuffbandage einwickeln damit dem Lack am Trittbrett nicht zu warm wird.

 

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Hallo,

also ich muß auch mal anmerken das das eine Edelbastelei ist die einem die Tränen (natürlich der Freude) in die Augen treibt. Beim lesen und betrachten wird mir immer klar wie unbedarft ich doch bin. Weiter so und viel Spass mit dem Sahneteil.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

man, wird der gerät jetzt auch mal langsam fertig? bin da schon lviel zu lange voller vorfreude auf bilders und videos

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb PXler:

man, wird der gerät jetzt auch mal langsam fertig? bin da schon lviel zu lange voller vorfreude auf bilders und videos

 

Du sprichst mir aus der Seele, diese Warterei auf das fertige Sahneteil ist ja schon fast Folter.

Bearbeitet von Cosatourer
  • Haha 1
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 6.2.2018 um 16:29 hat RATTENMOPPET folgendes von sich gegeben:

Da bleibt wirklich nicht viel Abstand zwischen dem Auspuff und dem Trittbrett. Die Trompete werde ich mit einer Auspuffbandage einwickeln damit dem Lack am Trittbrett nicht zu warm wird.

 

A0A19864-97DD-47B8-9939-F01C1A8CDD0A.thumb.jpeg.2a5bb3aad967c46f6cab653b5cc3b9e1.jpeg

 

Ist die Trompete jetzt bandagiert?

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 6.2.2018 um 16:29 hat RATTENMOPPET folgendes von sich gegeben:

Da bleibt wirklich nicht viel Abstand zwischen dem Auspuff und dem Trittbrett. Die Trompete werde ich mit einer Auspuffbandage einwickeln damit dem Lack am Trittbrett nicht zu warm wird.

 

Und? :whistling:

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 13.12.2016 um 08:58 hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

Kannst du den Umbau eigentlich typisieren od. baust du das wegen dem Spass an der Freud? :rotwerd:

 

Auf jeden Fall sehr cool!:inlove:

 

schon typisiert? :whistling:

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    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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