Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

einer der italienischen Vorbesitzer meiner et3 hatte die geniale Idee das Seitenfach zuzubraten. Hat jemand von euch schonmal sowas wieder freigelegt oder hat n Tipp wie man das am Besten macht?

Grüße

Flo

Geschrieben

Hast mal Fotos?

Ist um den Deckel rumgeschweißt oder nur gepunktet und Rest mit Kit? falls gepunktet funktionierts eher als wenn flächig verschweißt. 

Dann wärs wsl fast unmöglich das ordentlich freizulegen ohne größeren Schaden und mehr arbeit zu erleiden.

Gruß 

Geschrieben

und von aussen? alles verkittet? 

als generelle frage, willst du die pv restaurieren? weil so ein rückbau geht ins eingemachte denn die blechwände und den boden musst du ja auch nachbauen damit die klappe auch sinn macht.

so wie es jetzt ist kannst du wenigstens gescheite curly auspuff fahren:-D

wo der lack noch weiss ist dürfte nicht geschweißt worden sein, also nicht überall.

wenns also eh ein kompletter neuaufbau mit lackieren werden sollte, kann man das schon machen.

ich würde zuerst indestens alles zu bearbeitende blech vom lack freilegen. erst dann siehst du woran du wirklich bist. und dann in der mitte des deckels mit dem heraustrennen anfangen und mich mal bis an die stellen der ränder und den falz die nicht verschweißt wurden vorsichtig ranarbeiten und diese kanten und den falz dann als richtungsweisend erachten für das weitere freischleifen bis an die ursprüngliche blech oberfläche. da würd ich dann auch schon den neuen deckel zur hand haben um beim anpassen der ränder und des falz die spaltmaße und passform im auge haben zu können. schau lieber dreimal bevor du zuviel wegnimmst! blechwand und boden mit indviduellen maßen einschweißen, ab zum restlichen entlacken falls noch nicht komplett gemacht, lieblingsfarbe aussuchen, lackieren und fertig.

cheers:cheers:

Geschrieben

Komplettrestauration ist geplant. Will den Rahmen jetzt bald mal zum Entlacken bringen und mir dann das Seitenfach näher anschauen. Hab echt noch die Hoffnung, dass das nur gepunktet wurde.

Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab heute mal etwas weiter freigelegt. Die Klappe ist von oben schön dick zugespachtelt und darunter mit Epoxid-Harz zugeschmiert... Werde glaube ich den ganzen Aufwand nicht betreiben mit dem Freilegen sondern lieber das gescheit zumachen. Dann muss halt ein Curly drunter, damit das wenigstens gerechtfertigt ist ;)

Geschrieben

Naja dann weißt du wenigstens an was du bist! Wenns großteils nur verkittet ist ginge das mit dem freilegen ja eher flott aber der Aufwand danach.. 

Mach das sauber zu und Curly drunter :-D was kommt genau darunter?