Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, hoffe es geht Euch allen gut?!

Hab nach langem wiedermal eine bescheidene Frage: Ich bau eine 66er 50N auf und hab alles auseinander gehabt am Lenkkopf.

Neue Züge rein... Jetzt zum Problem: Ich meine daß die Bremszughülle von der Vorderbremse, die ja diagonal durch die 2 Fenster im Gasrohr läuft, schleift.

Ist echt kacke und ich hab auch ein Problem mit dem Tacho (Nachrüst) daß ich den nur mit viel Kraft und gleichzeitigem "Runterziehen" an der Tachowelle dahin bringe, wo er hingehört, ca 5 mm zu hoch. Der steht irgendwie auf der Bremsleitung auf. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Die Elektrik und der Bremszug gehen duch die vorgesehene Öffnung (90Grad bei der Bremse), der Brumszug durchs Gasrohr und die Elektrik außen rum. Jemand ne Idee, was falsch sein könnte. Hab echt kein Plan....

Vielen Dank und liebe Grüße Michael

Geschrieben

Bilder könnten helfen.

Ansonsten halt gucken, ob der Bremszug einen zu engen Radius macht vom Eintreten in den Lenkkopf zum Verschwinden im Lenkrohr, also zu lang ist. Dann eben von unten etwas ziehen, oben etwas schieben (damit die Hülle nicht gedehnt wird).

• Like 1