Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Solli zämme!

Soll kein Thread werden wie "was ist besser", sondern möchte mal kurz mal mein Erstaunen niederschreiben.

Habe bisher das 2-Takt Vollsynthetik-Öl von Louis gefahren; problemlos (habe sonst keinen Vergleich).

Nun das Castrol Racing bestellt und Paket geöffnet - das ist ja wie Wasser im Gegensatz zum Louis-Produkt!

Mache mir ernsthaft über den Schmierfilm Gedanken, wenns den da überhaupt gibt...

Ganz anders, echt erstaunlich für "die Produkte schenken sich heut zu Tage nichts mehr".

Denk ich zu einfach?^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Die 2Takt Öle beinhalten alle kurzkettige, benzinartige Kohlenwasserstoffe beigemischt. Diese sind dafür da, dass sich das Zeug möglichst schnell und vollständig im Benzin löst (und zum Teil auch, dass das Öl nicht zu dickflüssig für Getrenntschmierung ist). Deren Anteil kann variieren. Das sagt erstmal nichts über die Schmiereigenschaften des Öls aus. Motul800 zB hat (fast) keine solche Beimischung und ist deshalb nicht für Getrenntschmierung geeignet. Bei sehr dünnflüssigen Vertretern wie dem Castrol RS2T nehme ich persönlich immer lieber einen Schluck mehr pro Liter, damit am Ende genau so viel Öl im Gemisch ist, wie bei einem Dickflüssigerem.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information