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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

so jetzt habe ich mich doch entschieden einen eigenen Fred auf zu machen, da bistimmt regelmäßig Fragezeichen in meinem Kopf sein werden und für Anregungen und TIpps bin ich so wie so immer sehr dankbar.

 

Einiges wurde schon gemacht, dazu kommen noch Bilder und auch schon die ersten fragen,

 

hier mal ein paar Bilder von der Ausgangslage.

 

Vorab was ich mir vorgenommen habe

Es bleibt

8 "

3 Gang

soweit wie irgendwie mögich alles orignal

 

Motor solle minimal opimiert werden - dazu wurde bereists erstanden

 

177er 2 Kanal Pinasco

24.24 Si Vergaser

Mazzucchelli Kurbelwelle 57mm Hub, KB 15mm, Steuerzeit 112°/6°

 

Edit

Auspuff: Aktuell Schwank ich zwischen LTH Box und Pipedesign S-Box Vintage.

 

 

 

20161031_100635.jpg20161031_100704.jpg

 

 

 

 

 

Zustand Lenker vor dem Polieren

 

 

20161031_101339.jpg

 

 

 

Mit Prolox einbalsamierte Backen

 

 

20161103_151634.jpg

 

 

rechte seite vom hinterteil ist mit Schleifpaste behandelt und mal erste kleine Polierrunde durchlaufen

 

20161114_075716.jpg

 

 

Beinschild links vorher rechts nachher - ist aber noch nicht die finale Lösung

 

20161102_084216.jpg20161109_154858.jpg

 

 

20161109_154917.jpg20161031_100720.jpg

Bearbeitet von Skifreerider01
  • Like 3
Geschrieben

Bezüglich Lenker  ist schon meine erste Frage. 

Aktueller Zustand kommt gleich noch ein Bild. 

Nachpatinierend Beilackieren? Sprich fettspritzer drauf und lackieren oder so blank Alu lassen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb 125vnb:

:thumbsup:

Auspuff? 

Richtig wusste doch das ich was vergessen hab :rotwerd:

Das st noch ein Punkt wo ich auf eure Meinung gespannt bin. 

 

Aktuell Schwank ich zwischen LTH Box und Pipedesign S-Box Vintage 

Bearbeitet von Skifreerider01
Geschrieben

LTH für Smallblock is drehzahllastig.

Falls Geld keine extreme Rolle spielt würde ich einen Ehschonnichtmehrolacklenker kaufen (falls zu kriegen...) und es an dem zunächst probieren. Falls das dann hinterher mistig ist, haste noch den O-Lenker. Viel O-Lack ist an dem natürlich nicht mehr dran...

Geschrieben

ich würde sip road nehmen. bin immer gut gefahren mit dem. Pipedesign kenn ich nicht.

Zum Lenker: So lassen oder weissbierjojo idee verfolgen oder nur mit polierpaste drüber und dann versiegeln.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.11.2016 um 13:54 schrieb 125vnb:

Zum Lenker: So lassen oder weissbierjojo idee verfolgen oder nur mit polierpaste drüber und dann versiegeln.

 

Genau dieser Schritt wurde schon unternommen. Ergebniss siehe Bilder.

Nun bin ich unschlüsslig ob das mit dem "Beilackieren" was wird oder nicht. Naja und Geld spielt irgendwie immer eine Rolle .

Wenn müsste es ja auch ein Olacklenker sein, da ich sonst das mit dem Fett auch an irgend einem beliebigen Belch testen könnte.

20161117_140529.jpg

20161117_140523.jpg

20161117_135858.jpg

 

im untern bereich ist noch schön Lack da..... oben ist eher Aluoptik angesagt

 

20161117_135934.jpg

20161117_140607.jpg

20161117_140601.jpg

20161117_140540.jpg

20161117_135915.jpg

Bearbeitet von Skifreerider01
  • Like 1
Geschrieben

Den Lenker würde ich persönlich auch so lassen, passt doch zum Rest! Falls es dich nach ein paar Monaten bei fahren doch in der ästhetischen Ecke deiner Seele stört kannst da ja immer noch nacharbeiten :-)

Schöne Kiste! Ist die vordere Felge von einer VBB? Wirkt auf dem Bild dunkler als der Rest.

Geschrieben

Die Patina!:wheeeha:

 

Habe an meiner VBB auch einen entlackten Lenker. Finde es dann manchmal befremdlich, wenn ich auf meine VBA mit O-Lack-Lenker sitze... Auf jeden so lassen, mega!

IMG_20161117_190235.jpg

Geschrieben

Merci für die Impressionen. 

Hoffe das geht so weiter :inlove:

 

WerdeWerde jejetzt dann mal chronologische Bilder einfügen was bis jetzt passiert ist,  was noch unklar ist und wo ich eure Hilfe und Meinungen suche. 

 

Danke schon mal für die konstruktive Unterstützung 

Geschrieben (bearbeitet)

Ach :shit: mit dem Handy ist das manchmal so eine Sache :drool:

 

Edit. 

Hab mir gerade den verlinkten Fred durchgeschaut :muah:

 

WurdeWürde sasagen dadas hahat mimimich amurisiert :rotwerd:

Bearbeitet von Skifreerider01
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zusammenräumen ist die halbe Miete .... bis jetzt war es ja recht durcheinander, darum nocheinmal etwas zusammenfasst.

 

zugeschlagen im Juni 16

Projektstart Nov 16

 

Zusand bei der Anschaffung.

Grundsätzlich ist keine durchrostung , ausser eine ganz kleine ca. 1mm am Tank.

 

 

20161031_100756.jpg

 

 

20161102_084157.jpg

20161102_171552.jpg

 

Der Rahmennummer/Motornummer zu folge ist es eine 58er. (VBA1T  *13201*)

20161117_114929_001.jpg

 

Was bist jetzt gemacht wurde.

Erste Lackaufbereitungsversuche um mal zu schauen wo die Reise hin geht.

 

 

Das Mäusenest aus dem Tunner wurde entfernt ;-)

 

 

Beim Theme Balsamieren ........ Bitte Bitte fühlt euch frei eure Erfahrungen zu teilen, jeder darf offen seine Meinung kund tun, am Ende haben alle einen Nutzen.

 

Mein Grundtenor war meist, Brüsten um den wilden rost zu entfernen, Perlox, und zum einbalsamieren Owatrol eingebrannt (wenn mögich von der Bauteilgröße, und dann zweite schicht drauf)

Im Unterboden und Radkastenbereich habe ich dann immer noch Protewax verwendet. Glänzt wie eine frisch polierte Glaze aber da unten interesiert es e keinen.

Für bessere Vorschläge bin ich ganz Ohr (wie z.B. Elaskon transparent, hat da jemand Erfahrung gesammelt ?)

 

Seitenbacken waren mein Polierversuchsfeld.

Motorseite war zwar weniger Lack drauf aber dafür der Lack der da war, war auch besser.

20161109_154917.jpg

 

 

Bin bei den LF leider noch nicht so fitt.

Ausser der 150 Super für meinen Papa noch keine Erfahrung.

 

Deshalb danke vorab für eure Unerstützung.

 

 

Motor ist raus und wurde mal gründlich gewaschen.

bei der Motorwäsche :cheers:

IMG-20161114-WA0024.jpg

 

 

Tacho ist nicht mehr der orignale oder liege ich da falsch???

Experten bitte zu Wort

20161115_094204_1.jpg

 

 

 

Gabel bereit zur operation. ....... da benötige ich bestimmt noch eure Hilfe

 

20161116_165725.jpg20161115_164755.jpg

 

Zerlegen ist wie immer kein Thema :rotwerd: zusammenbau vor allem richtiger wird noch spannend werden :-)

Danach wurde sie mit Owatrol konserviert

 

20161116_180557.jpg

 

 

Ne Batterrie ist auch schon am Start:-D

20161031_100947.jpg

 

So schaut das hinten aus

20161102_172949.jpg

 

RüLi mal von innen .... von aussen kommt dann noch

20161108_111922.jpg

 

 

Bearbeitet von Skifreerider01
Geschrieben

VBA ist Largeframe nicht Wideframe. 

 

Ich hätte den Lackzustand genau so patiniert gelassen und nur versiegelt. Geschmäcker sind halt verschieden ...

Geschrieben

Natürlich VBA ist Lageframe wie VBC [emoji39]

Danke fürs korrigieren, da war ich wieder mal nur mit dem halben kopf dabei.

Ja da hast du recht Geschmäcker sind verschieden.
Ich stehe mir mehr auf aufpolierte alte Lacke wie beim meiner ACMA (Wideframe [emoji13])

Bezüglich Sitzbank bin ich noch hart am überlegen ob ich auf schwingsattel umbaue.. Da ich noch 3 da hab. Einer Nachbau, ein Aquila aber neue Satteldecke, und einer ganz ohne Satteldecke.


Geschrieben

Hat Jemand noch was bzüglich unterboden zu sagen.

 

Meine Erfahrung was Bürsten mit weicher Drahtbürste, Owatrol, Pelox.

Hat jemand mit Elaskon UBS Hell Erfahrung?

 

Tunel mit Owatrol fluten und dann Seilfett ?

Geschrieben

Blanke Stellen am Unterboden hab ich mit Oxyblock behandelt, anschließend komplett mit Protewax drüber. Elaskon hab ich noch nicht verarbeitet. 

 

In den Tunnel würde ich nur Fluidfilm packen und gut.

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