Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich Hirsch ich :wallbash:

 

Wollte den Beitrag bearbeiten um mal Ordnung in die Sache rein zu bekommen und dann habe ich ihn zitiert :rotwerd:

 

Kann man eine Antwort löschen?

Wenn es keinen nervt das er jetzt doppelt da ist lass ich es einfach.

 

EDIT:

Hat jemand eine İdee wie ich die Rahmennummer wieder besser zur geltung bekomme??

Rundherum sauber blank machen und dann schwarzen lack drüber und abwischen?

 

EDIT 2:0

So dann vorne gleich nochmal zusammengeräumt .

Danke unseren fleißigen Moderatoren.

Bearbeitet von Skifreerider01
Geschrieben
Ich Hirsch ich :wallbash:

 

Wollte den Beitrag bearbeiten um mal Ordnung in die Sache rein zu bekommen und dann habe ich ihn zitiert :rotwerd:

 

Kann man eine Antwort löschen?

Wenn es keinen nervt das er jetzt doppelt da ist lass ich es einfach.

Kannst auf bearbeiten klicken und alles doppelte löschen.

PS: Tacho ist leider Repro, ja.

Geschrieben
Am 20.11.2016 um 19:51 schrieb Skifreerider01:

EDIT:

Hat jemand eine İdee wie ich die Rahmennummer wieder besser zur geltung bekomme??

Rundherum sauber blank machen und dann schwarzen lack drüber und abwischen?

 

Hat dazu noch jemand eine andere Idee?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht viel aber etwas ist wieder voran gegangen. 

 

Zum einen hat mich der Sicherungabolzen am Bremspedal aufgehalten. Der war Natürlich BOMBENFEST.

Die Lösung ..... Loch rein gebohrt M3 gewinde rein geschnitten, Gewindestange rein, Gewicht mit 3,5er Bohrung drauf, beilagscheien und Mutter drauf und damit raus geglaggert (fällt gerade kein Besseres Wort dafür ein :rotwerd:) . 

 

20161128_102421.jpg 

 

 

dann wurde dampfgebadet :-D

alles ist wieder im reinen

20161128_124550.jpg

 

20161128_124556.jpg

 

Draht gebürstgebürstet und 

 

 

Gestern dann mit Owatrol der unterboden und die Radkästen / Koti gemacht. Als Grundierung quasi. 

Dazu habe ich leider noch keine Bilder. 

 

Kommen aber. 

Nächster Schritt  ist dann Unterboden mit Protewax zu versiegeln 

 

20161128_124550.jpg

Bearbeitet von Skifreerider01
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So wieder einmal eine kleine Zusammenfassung von den letzeten Wochen.

Leider war sehr wenig Zeit und so konnten meist nur kleinigkeiten erledigt werden.

 

Nach der Waschmaschine wurde der Unterboden und dier Kotflügel mit Owatrol eingelassen.

Nach reichlicher härtezeit dann alles mit Protewax verseigelt. ......

                Dazu noch kurz erwähnt das ich mit dem Gedanken gespielt habe alles mit Elaskon USB hell zu machen -

                                  konnte aber kaum Erfahrungswerte finden, weshalb ich dann wieder zum Protewax gegriffen haben. Hat jemand mit Elaskon USB hell Erfahrung?

 

Bereit zum Untterkleiden

 

20161130_111356.jpg

 

Glänzt unglaublich aber da unten sehen es maximal kurzsichtige Regenwürmer

 

 

20161204_155445.jpg20161204_175049.jpg

 

Dann wurden die Felgen entrostet und ebenfalls mit Owatrol behandelt

Von danach gibt es leider noch kein Bild kommt aber noch.

 

20161205_120057.jpg

 

Da ich hobbymäßiger Politologe bin wurde der Rahmen Poliert .... da werden sich jetzt bestimmt die Meinungen Spalten bin aber ganz offen für eure Meinung.

 

 

20161205_134918.jpg20161205_135006.jpg

 

Ein glänzender Popo :rotwerd:

20161205_135024.jpg20161205_135041.jpg

 

Tail                                                                VS                                                           Nose

20161205_134944.jpg20161205_135000.jpg

 

Weiter ging es dann mit dem Tacho.

Ertmals zerlegt alles sauber gemacht, geschmiert und poliert und fertig

 

20161221_120413.jpg20161221_120418.jpg

 

20161221_120450.jpg20161221_120454.jpg

Bearbeitet von Skifreerider01
Geschrieben (bearbeitet)

Elaskon UBS Hell ist Top! Trocknet sehr schnell ab < 12 Stunden, kriecht in jede Ritze, fasst sich nicht speckig an und ist nahezu transparent, bis auf einen leichten matten Schimmer.

Dazu lässt es sich problemlos nochmals auftragen, wenn es mal weggeschliffen/weggewaschen wurde.

 

Mit der Sprühdose problemlos verarbeitbar.

 

Bearbeitet von Feuerfuchs
Geschrieben

Komische frage, 

 

Da ja das Protewax auch sehr dünn ungetragen wird haltet ihr es für sinnvoll jetzt noch Elaskon drüber zu geben. 

Sprich leicht anschleifen und dann nochmal drüber gehen. 

 

Wäre dann eine 3 fache Schicht 

Owatrol 

Protewax 

Elaskon USB hell 

Geschrieben

Sehr geiler Roller! Finde das Glatte in Verbindung mit dem Metallic auch sehr schick - passt! Konserviere meine VNB auch mit Owatrol. In den Tunnel packe ich Fluid Film aus der Dose mit Hohlraum Sonde rein --> Da wo ich nix sehe und nix dran kommt habe ich lieber was, was nie aushärtet. Ist aber sicherlich Beides nicht "falsch". Eine Frage hätte ich: Wie hast denn die beiden Schlitzschrauben an der Bremstrommel vorne auf bekommen? Will beim Beläge an meiner 61er VNB wechseln nicht immer die ganze Achse raus kloppen müssen :crybaby:

 

LG

Domi

  • Like 1
Geschrieben

In den tunnel habe ich auf Fluid Film.
Bezüglich Owatrol noch ergänzend. Ich denke du weißt bestimmt das Owatrol alleine nicht wirklich Dauerhaft ist.

Du ich hatte Glück die sind relativ leicht auf gegen.
Einfach etwas warm gemacht.

Wenn es sich wehrt dann mache ich es sehr warm und kühle die Schraube mit kältespray runter, dann geht eigentlich fast alles auf.

  • Like 1
Geschrieben

Also leute was denkt ihr ist eine zusätzliche Schicht Elaskon UBS über dem Prottewax sinnvoll oder Sinnbefreit?

 

Noch eine Frage.

woran erkenne ich ob eine Schwingsattel Gestell ein Original ist oder nachbau?

 

Bin gerade stark am überlegen die Gaman Sitzbank gegen Sattel zu täuschen.

Geschrieben

Ich hätte da nen Originalen Sattel zuhause liegen mit einer stimmigen Patina zu deinem dem Roller wenn du willst schick ich dir mal ein paar Fotos 

 

gruss flo 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So vom Flo ist Heute ein schicker Aquilla Sattel gekommen :rotwerd: 

                        An dieser Stelle ein herzlichstes Dank.

 

Werde mir eine Stelle an der Kiste überlegen wo alle Beteiligten gedankt wird :-D

 

Zum vorherigen ist noch meine Frage bezüglich der Schicht Elaskon UBS hell. Sagt einfach mal frei was ihr denkt ...... sinnfrei oder sinnvoll ?

 

Jetzt kommt langsam der Motor drann.

In anderen Freds wird frei darüber gestritten ob es "verboten ist" unter eine O-Lack Kiste einen PX Motor zu knallen. Jedem das seine sag ich da.

 

Bei mir kommt der orignal drauf und auch kein 3 Kanal wird eingearbeit.

 

Aber etwas Bewegung soll dann doch rein kommen.

Ziel ist einen 2 Kanal Orignal Block mit vernünftigen mitteln zu beflügen.

 

Zylinder wird es Pinasco 177 . Ein GG liegt schon da, würde aber jetzt für einen super kurs einen Alu bekommen ...... naja ich überlege noch.

 

heir mal erste Bilder.

Drehschieber Dichtfläche schaut nicht toll aus :crybaby:

20170109_095140.jpg

 

Morgen kommen dann ein paar Detailbilder

 

20170109_100756.jpg

 

Geschrieben (bearbeitet)
  1. 2000 Schleifpier ganz sanft drüber gegangen.
  2. Nigrin Lackreiniger.
  3. Blanke stellen mit Owatrol versiegelt
  4. Swizöl Cleaner Fluid Reguler
  5. Swizöl Mirage Wachs versiegelt
Bearbeitet von Skifreerider01
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hellsfuffi:

Sehr geiles Ergebnis!

 

Merci dir, sind noch keine wirklich vorteilhaften Bilder, werde aber mal vernünfite machen.

 

Habe mit eben deine O-Lackn Freilegung rein gezogen :aaalder:  :rotwerd: WOW

Echt genial gemacht alles. Wie hast du deine Blanken stellen geschützt ? Nur Owatrol?

Muss mann hald gelegentlich wieder auftragen.

 

Danke für den Aero 46 Tip. Werde ich dann noch als finale Schicht drüber geben.

 

Tunnel habe ich auch mit Fluid Film gemacht.

 

 

Geschrieben

Ja, das war ein bisschen Arbeit. Ich bin auch überrascht, dass das überhaupt möglich war.

 

Unterboden und Motorraum habe ich mit Owatrol und dann Permafilm gemacht. Das sollte schlussendlich das gleiche Ergebnis liefern wie Owatrol und Elaskon USB, wie bei dir.

 

Im Sichtbereich habe ich kein Owatrol verwendet. Nach meinen Recherchen haftet Owatrol gut auf Rost und Flugrost, aber nicht so gut auf wirklich blanken Stellen. Ich hatte kaum noch Rost an der Karosse nach der ganzen Schleiferei. Ich habe nach Rotweiß Politur und Lackreiniger mit Aero 46 und danach Rotweis Sprühwachs versiegelt.

 

Über das gute Swizöl würde ich nichts mehr drüber machen. In ein oder 2 Jahren kannst Du ja Aero 46 als erste Schicht nutzten und danach wieder Swizöl.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ja stimmt auf blanke stellen haftet Owatrol nicht so überragend.

Hast du dann im Sichtbereich auf den blanken stellen mit Aero 46 gearbeitet?

 

Hoffe auch dass das gut und unglaublich teure Swizöl (Swissvax) konserviert

Geschrieben (bearbeitet)

Ein paar bilder vom Motorblock.

Der Aluguss ist sehr porig, und auch gut mitgenommen.

 

Kupplungsseite

20170111_164541.jpg20170111_164553.jpg

 

Kurbelwellengehäuse   :???:                   :wacko:

 

 

20170111_164642.jpg        20170111_164642.jpg     20170111_164636.jpg

 

LiMa Seite

 

20170111_164659.jpg

 

Kurbelwellengehäuse LiMa Seite

 

20170111_164707.jpg20170111_164717.jpg

 

 

Und von außen

    

20170111_165130.jpg20170111_165138.jpg20170111_165153.jpg

 

 

So jetzt sind die Morotspezialiesten unter euch gefragt .

 

 

Bearbeitet von Skifreerider01
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Skifreerider01:

 

Hast du dann im Sichtbereich auf den blanken stellen mit Aero 46 gearbeitet?

 

 

Ja genau. Schlussendlich habe ich die komplette Karre mit Aero 46 versiegelt, also auch die Flächen mit Lack.

Geschrieben

Schlussendlich ist das auch nur ein Wachs. Eigentlich für Unterbodenversiegelung entwickelt und daher zB sehr resistent gegen Salzwasser. 

 

Die Rotweis Hochglanz Politur hat schon Wachsamteile, die Polierpaste nicht.  Es hält dich aber niemand davon ab danach noch weiteren Wachs aufzutragen, wie zB aero 46. 

Geschrieben

Frage bezüglich des Kurbelwellengehäuses. Habe bezüglich Motor leider nur gut fundiertes Halbwissen :rotwerd:

 

Was sagt ihr bezüglich der Drehschieber Dichtflächen und generel der Oberfläche im Kurbelwellengehäuse?

Bin da echt um Hilfe dankbar

Geschrieben

Wie sieht denn die Kurbelwelle aus?

 

 Kobold setzt Drehschieberdichtflächen Instand. Den könntest du mal anschreiben. 

 

Ansonsten kubelwelle rein und wd40 von oben in den Einlass. Je schneller das versickert, desto weniger Vorkompression ist vorhanden. 

 

Was "schnell" bedeutet mögen bitte andere kommentieren. Hab da keine Erfahrung mit. 

Geschrieben

Drehschieberdichtfläche sieht gut reparabel aus, sollte ohne Probs wieder hinzukriegen sein. Die "Porosität" am Gehäuse sind Korrosionsnarben, die Gussqualiät sieht doch sonst sehr sehr gut aus. Allerdings würde ich kontrollieren wies um die Messingbuchsen der Hauptlagersitze steht. Die sollten noch halbwegs rund sein, fest sitzen und sollten einen  Innendurchmesser von 61,955 bis 61,975mm haben.

 

Lage und Größe der Wuchtbohrungen an der originalen Kuwe sind ein Leckerbissen, sehr schön. Ne Mazzuwelle kann in puncto Werkstoff- und Verarbeitungsqualität nicht gegen das Original anstinken. Wenn die Kurbelwangen der O-Welle nicht total verwixt sind, würde ich in Betracht ziehen, ein neues Pleuel einsetzen zu lassen statt ne Mazzuwelle zu kaufen.

 

Am 10.1.2017 um 21:09 schrieb Skifreerider01:

 

20170109_100756.jpg

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information