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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal eine kleine Übersicht.

 

Wenn wer noch etwas zu anderen Kupplungen schreiben will, einfach hinzufügen.

Wenn die Liste gut ist, können wir sie auch im ersten Beitrag anpinnen.

 

Bezeichnung; GP One

Preis:  339€ (http://www.gp-one.at/produkte-leistung/gp-one-kupplung-new.html)

Angegebene Leistungsklasse: 40 PS +

Spacern: ja. am Kupplungsdeckel und dadurch auch an der Bremstrommelaufnahme

Kupplungslamellen: Vespa Cosa

Repkit: bereits integriert

Sonstiges: benötigt: Primär ( RMS wird von GP One empfohlen)

 

 

Bezeichnung:  MMW Hartz 4

Preis: 399€ (http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+mmw+hartz4+fur+vespa+_93499000)

Angegebene Leistungsklasse: 30 PS+

Spacern: ja. am Kupplungsdeckel und dadurch auch an der Bremstrommelaufnahme

Kupplungslamellen: Honda

Repkit: bereits integriert

Sonstiges: benötigt Primär welche man dann umbaut, Nebenwelle muss teilweise ausdistanziert werden

 

 

Bezeichnung; BGM Pro Superstrong

Preis:  218 € (http://www.scooter-center.com/product/BGM8050)

Angegebene Leistungsklasse: 22 PS mit den mitgelieferten Federn, mit anderen evtl. auch mehr

Spacern: nein

Kupplungslamellen: Vespa  V50/PK

Repkit: nicht im Lieferumfang

Sonstiges: es gibt unterschiedliche Kupplungen, abhängig ob eine Runnernebenwelle oder eine normale gefahren wird

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir was suchen wo man nicht spacern und auf wenig achten muss. Würd da eine Fabbri oder wohl eine Sonne nehmen. Die sollten auch 30 oder mehr PS zügeln, falls man mal mehr will. Die Fabbri bekommt man um190-200€ & das Passende Repkit um 60. 

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Ich hab mir ne Sonne bestellt.  Sehr netter Kontakt! Bin überzeugt das Jannis selbst beim kleinsten Problemen als Ansprechpartner weiter hilft.... für mich waren die Ausführung und die nicht benötigten Spacer die ausschlaggebenden Argumente.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb shanana:

Hier mal eine kleine Übersicht.

 

Wenn wer noch etwas zu anderen Kupplungen schreiben will, einfach hinzufügen.

Wenn die Liste gut ist, können wir sie auch im ersten Beitrag anpinnen.

 

Bezeichnung; GP One

Preis:  339€ (http://www.gp-one.at/produkte-leistung/gp-one-kupplung-new.html)

Angegebene Leistungsklasse: 40 PS +

Spacern: ja. am Kupplungsdeckel und dadurch auch an der Bremstrommelaufnahme

Kupplungslamellen: Vespa Cosa

Repkit: bereits integriert

Sonstiges: benötigt: Primär ( RMS wird von GP One empfohlen)

 

 

 

Bezeichnung:  MMW Hartz 4

Preis: 399€ (http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+mmw+hartz4+fur+vespa+_93499000)

Angegebene Leistungsklasse: 30 PS+

Spacern: ja. am Kupplungsdeckel und dadurch auch an der Bremstrommelaufnahme

Kupplungslamellen: Honda

Repkit: bereits integriert

Sonstiges: benötigt Primär welche man dann umbaut, Nebenwelle muss teilweise ausdistanziert werden

 

 

 

Bezeichnung; BGM Pro Superstrong

Preis:  218 € (http://www.scooter-center.com/product/BGM8050)

Angegebene Leistungsklasse: 22 PS mit den mitgelieferten Federn, mit anderen evtl. auch mehr

Spacern: nein

Kupplungslamellen: Vespa  V50/PK

Repkit: nicht im Lieferumfang

Sonstiges: es gibt unterschiedliche Kupplungen, abhängig ob eine Runnernebenwelle oder eine normale gefahren wird

 

Bei der Hartz 4 mußte ich nichts spacern, bei der BGM hätte ich ohne das Sonnenlager spacern müssen....

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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