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Suche V50 Rundlenker


MarcovonDTD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer bereits restaurierten V50 mit Rundlenker und Papieren. Ich bin Vespa-Rookie und wie ich feststellen musste, gibt es auf eBay und Co. einen Haufen schwarzer Schafe. Möglicherweise kann mir ja einer von Euch helfen, in das Thema einzusteigen.

Viele Grüsse und vielen Dank im Voraus,

Marco

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo,

wenn dich auch was ausgefallenes interessiert, hätte ich dir eine SS50 Replica... Der Umbau zog sich über mehrere Jahre. Basis war ursprünglich ein 66er V50 Cut mit kurzem Rahmen.

Motor ist ein normaler 4 Gang 50er (V5A1T) mit 75ccm und abgedrehtem Piaggio Lüfterrad. Die Banane ist eine aus der 1. Serie der Rollerfabrik. Sehr gute Kopie die auch nicht blau anläuft.
Lenkkopf ist Original, Tacho auch. Ebenso die "SS Prototypen Gabel" die es 66/67 kurz gab. Lackierung ist Top!
 
Meine Kosten waren über 5000€, mir ist aber auch klar, dass da viel Perfektionismus dabei war der nicht gezahlt wird. Hat jetzt knapp 70km auf dem Tacho.
Macht Spaß zu fahren, aber mir gefällt nur noch O-Lack.
 
Woher kommst du denn? Die Vespa kann bei trockener Straße auch gerne Probe gefahren werden.
Will 4700€, verschicke nicht und Preis wird nur vor Ort persönlich verhandelt!
 
dsc_6185b9spn.jpg
 
dsc_6183sbs0r.jpg
 
 
 
dsc_6191yosv3.jpg
 
dsc_6179tksqm.jpg
 
dsc_6181e6slc.jpg
 
dsc_6184hvsxh.jpg
 
dsc_6187dus5r.jpg
 
Hab viele Bilder von der Restauration und vom fertigen Zustand. Schicke ich auch gerne bei ernsthafter Interesse.
Können auch gerne telefonieren wenn mir deine Nummer per PM schickst.
Gruß aus Freising!
:cheers:
 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Selling this:

And I'm coming to Germany on the 23rd and 24th of January 2017.

Can deliver along the route from Danemark and SCK...

Rgrds

Øyvind

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
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