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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

 

vor einigen Wochen habe ich nach einem Beinschild für meine in den neunziger Jahren gecuttete GS4 gefragt. 

 

Jetzt ist es soweit, ein Repblech ist vorhanden, der Roller ist komplett zerlegt und morgen wird der Vesponex das Schweißgayrät anwerfen und braten. Der meint er kann das:muah:

 

Ich bin gespannt, ob der das gebacken kriegt.

 

TIPP: AN ALLE O-LACK-LIEBHABER bitte ab jetzt nicht weiterlesen

 

Ansonsten sind Klugscheißereien, Halbwissen und dumme Sprüche ERWÜNSCHT!:-D

 

Ich hoffe die O-Lacker haben sich an den Tipp gehalten, denn die Kiste geht nach dem Schweißen zum Strahlen!:whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Du willst also wirklich diesen einzigartigen Zeitzeugen der 90er Jahre wieder in den lahmen, unpersönlichen Industriezustand der 60er zurückversetzen?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb dirk_vcc:

Ist das die gecuttete GS4, die letztes Jahr die Vintage Cruise in Schleswig-Holstein mitgefahren ist?

davon ist wohl auszugehen

 

vor 13 Minuten schrieb konrektor:

morgen wird der Vesponex das Schweißgayrät anwerfen und braten. Der meint er kann das

die supernova ist noch nicht implodiert :satisfied:

Geschrieben

Ist dann wohl eine gute Entscheidung. Die gecutte GS4 sah doch, sagen wir mal, speziell aus. In diesem Fall scheiß auf O-Lack, bin gespannt wie sie wird und hoffentlich 2017 wieder bei der Vintage Cruise nach Dänemark mit dabei.

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb konrektor:

heul nicht - die wird wie neu!!!

Schaun wir mal. Zumindest gibt es morgen ordentlich publikum und fans. :-D

Freu mich aber über deine einsicht.... trotz altersstarrsinn. ;-)

Geschrieben

morgen nach der Schweißerei gibts neue Bilder.

 

Der Motor ist ein PX 200 Lusso Motor mit 210er Malossi Sport. Kanäle angeglichen und 24er SI Vergaser mit Skorpion Auspuff.

 

Es soll ein Tourer bleiben - der Vintage Cruise im nächsten Jahr ist eine Pflichtveranstaltung, egal was passiert wir sind dabei...

 

Die Karre bekommt auch wieder einen Blechkotflügel mit gekürzter PX Gabel und Scheibenbremse.

 

Vom Lack her wird ein dunkles Silber angepeilt mit Raceflag.

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb konrektor:

Hallöchen,

 

vor einigen Wochen habe ich nach einem Beinschild für meine in den neunziger Jahren gecuttete GS4 gefragt. 

 

Jetzt ist es soweit, ein Repblech ist vorhanden, der Roller ist komplett zerlegt und morgen wird der Vesponex das Schweißgayrät anwerfen und braten. Der meint er kann das:muah:

 

Ich bin gespannt, ob der das gebacken kriegt.

 

TIPP: AN ALLE O-LACK-LIEBHABER bitte ab jetzt nicht weiterlesen

 

Ansonsten sind Klugscheißereien, Halbwissen und dumme Sprüche ERWÜNSCHT!:-D

 

Ich hoffe die O-Lacker haben sich an den Tipp gehalten, denn die Kiste geht nach dem Schweißen zum Strahlen!:whistling:

 

 

Ich gebe hiermit das Versprechen ab, die Gestalt der GayS4 an die Supernova anzupassen.....:-D

 

 

vor 3 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Schaun wir mal. Zumindest gibt es morgen ordentlich publikum und fans. :-D

Freu mich aber über deine einsicht.... trotz altersstarrsinn. ;-)

 

 

Jo, hab schon gehört dass sich Prominenz angemeldet hat.....Kiste abgelaufenes alkoholfreies Alster hab ich auch schon besorgt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb la volpe:

so eine gs hab ich schon :-D

 

 

20160925_154837.jpg

Schönes Beinschild, krieg ich das falls der vesponex morgen verkackt? Am kotflügel wäre ich auch interessier:inlove:

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Schreib was pädagogisch wertvolles...

aber davon hast du ja auch keine Ahnung, genau wie ich.

 

so Auto ist gepackt, ich stehe dann morgen auf der Matte!. Schön das das muschibier abgelaufen ist!:cheers:

IMG_2235.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

So erstmal Feierabend für heute. Wir sind gut vorangekommen doch das Gas ist alle und der vesponex auch. Der hat alles gegeben und die Jacke ist auch nicht abgebrannt. :-D

 

ein in paar Eindrücke:

IMG_2252.JPG:IMG_2250.JPG

 

IMG_2255.JPGIMG_2265.JPG

 

jetzt muss der Konrektor erst mal die heiligen Hallen vom vesponex putzen....

 

dann ab nach Braunschweig in die heimische Garage.

IMG_2268.JPG

 

 

Montag gehts zum strahlen und dann wird der Rest gayschweißt und gedengelt. Die GayS4 ist noch nicht ganz beulenfrei.

 

Blick aufs Wetter 8°C Sonne mit bedrohlich dunklen Wolken im Westen...

 

raus mit dem M200 Smallframe und noch ne Runde gedreht:thumbsup:

 

IMG_2269.JPG

 

Basti du du bist der Größte!

 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 5
Geschrieben

Haben die Radien so einiger Massen gepasst ?

Das dreidimensionale Formen solcher Reparaturbleche, ohne das eigentliche Original vor sich zu haben, ist gar nicht so ohne !
Das Endergebnis schaut ganz akzeptabel aus, oder ?

 

  • Like 1

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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