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Geschrieben

Hallöchen,

 

vor einigen Wochen habe ich nach einem Beinschild für meine in den neunziger Jahren gecuttete GS4 gefragt. 

 

Jetzt ist es soweit, ein Repblech ist vorhanden, der Roller ist komplett zerlegt und morgen wird der Vesponex das Schweißgayrät anwerfen und braten. Der meint er kann das:muah:

 

Ich bin gespannt, ob der das gebacken kriegt.

 

TIPP: AN ALLE O-LACK-LIEBHABER bitte ab jetzt nicht weiterlesen

 

Ansonsten sind Klugscheißereien, Halbwissen und dumme Sprüche ERWÜNSCHT!:-D

 

Ich hoffe die O-Lacker haben sich an den Tipp gehalten, denn die Kiste geht nach dem Schweißen zum Strahlen!:whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Du willst also wirklich diesen einzigartigen Zeitzeugen der 90er Jahre wieder in den lahmen, unpersönlichen Industriezustand der 60er zurückversetzen?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb dirk_vcc:

Ist das die gecuttete GS4, die letztes Jahr die Vintage Cruise in Schleswig-Holstein mitgefahren ist?

davon ist wohl auszugehen

 

vor 13 Minuten schrieb konrektor:

morgen wird der Vesponex das Schweißgayrät anwerfen und braten. Der meint er kann das

die supernova ist noch nicht implodiert :satisfied:

Geschrieben

Ist dann wohl eine gute Entscheidung. Die gecutte GS4 sah doch, sagen wir mal, speziell aus. In diesem Fall scheiß auf O-Lack, bin gespannt wie sie wird und hoffentlich 2017 wieder bei der Vintage Cruise nach Dänemark mit dabei.

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb konrektor:

heul nicht - die wird wie neu!!!

Schaun wir mal. Zumindest gibt es morgen ordentlich publikum und fans. :-D

Freu mich aber über deine einsicht.... trotz altersstarrsinn. ;-)

Geschrieben

morgen nach der Schweißerei gibts neue Bilder.

 

Der Motor ist ein PX 200 Lusso Motor mit 210er Malossi Sport. Kanäle angeglichen und 24er SI Vergaser mit Skorpion Auspuff.

 

Es soll ein Tourer bleiben - der Vintage Cruise im nächsten Jahr ist eine Pflichtveranstaltung, egal was passiert wir sind dabei...

 

Die Karre bekommt auch wieder einen Blechkotflügel mit gekürzter PX Gabel und Scheibenbremse.

 

Vom Lack her wird ein dunkles Silber angepeilt mit Raceflag.

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb konrektor:

Hallöchen,

 

vor einigen Wochen habe ich nach einem Beinschild für meine in den neunziger Jahren gecuttete GS4 gefragt. 

 

Jetzt ist es soweit, ein Repblech ist vorhanden, der Roller ist komplett zerlegt und morgen wird der Vesponex das Schweißgayrät anwerfen und braten. Der meint er kann das:muah:

 

Ich bin gespannt, ob der das gebacken kriegt.

 

TIPP: AN ALLE O-LACK-LIEBHABER bitte ab jetzt nicht weiterlesen

 

Ansonsten sind Klugscheißereien, Halbwissen und dumme Sprüche ERWÜNSCHT!:-D

 

Ich hoffe die O-Lacker haben sich an den Tipp gehalten, denn die Kiste geht nach dem Schweißen zum Strahlen!:whistling:

 

 

Ich gebe hiermit das Versprechen ab, die Gestalt der GayS4 an die Supernova anzupassen.....:-D

 

 

vor 3 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Schaun wir mal. Zumindest gibt es morgen ordentlich publikum und fans. :-D

Freu mich aber über deine einsicht.... trotz altersstarrsinn. ;-)

 

 

Jo, hab schon gehört dass sich Prominenz angemeldet hat.....Kiste abgelaufenes alkoholfreies Alster hab ich auch schon besorgt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb la volpe:

so eine gs hab ich schon :-D

 

 

20160925_154837.jpg

Schönes Beinschild, krieg ich das falls der vesponex morgen verkackt? Am kotflügel wäre ich auch interessier:inlove:

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Schreib was pädagogisch wertvolles...

aber davon hast du ja auch keine Ahnung, genau wie ich.

 

so Auto ist gepackt, ich stehe dann morgen auf der Matte!. Schön das das muschibier abgelaufen ist!:cheers:

IMG_2235.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

So erstmal Feierabend für heute. Wir sind gut vorangekommen doch das Gas ist alle und der vesponex auch. Der hat alles gegeben und die Jacke ist auch nicht abgebrannt. :-D

 

ein in paar Eindrücke:

IMG_2252.JPG:IMG_2250.JPG

 

IMG_2255.JPGIMG_2265.JPG

 

jetzt muss der Konrektor erst mal die heiligen Hallen vom vesponex putzen....

 

dann ab nach Braunschweig in die heimische Garage.

IMG_2268.JPG

 

 

Montag gehts zum strahlen und dann wird der Rest gayschweißt und gedengelt. Die GayS4 ist noch nicht ganz beulenfrei.

 

Blick aufs Wetter 8°C Sonne mit bedrohlich dunklen Wolken im Westen...

 

raus mit dem M200 Smallframe und noch ne Runde gedreht:thumbsup:

 

IMG_2269.JPG

 

Basti du du bist der Größte!

 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 5
Geschrieben

Haben die Radien so einiger Massen gepasst ?

Das dreidimensionale Formen solcher Reparaturbleche, ohne das eigentliche Original vor sich zu haben, ist gar nicht so ohne !
Das Endergebnis schaut ganz akzeptabel aus, oder ?

 

  • Like 1

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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