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GayS4 "Vom Vintage verweht..."


Empfohlene Beiträge

Hallo gaymeinde, leider gibt es noch nicht so viel Neues.

 

Die ersten Teile sind vom Pulverbeschichten zurück.

 

Aber ich bräuchte noch mal einen Auspufftipp: der Moter ist ein PX 200 Lusso mit Malossi 210 Sport 2016, angeglichenen Kanälen und SI 24 vergaser. 

 

Im Moment hab ich einen Skorpion Edelstahl dran. Läuft eigentlich ganz gut. Vorher hatte ich einen Big Box xl Sport, damit hat der Zylinder im Teillastbereichbereich immer geklingelt, obwohl ich so ziemlich alles durchgetestet habe.

 

 

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vor 4 Stunden schrieb la volpe:

hatte bei nahezu gleichen Motor Komponenten mal einen Rechtsausleger von LTH dran,

ist damit sehr gut gelaufen, einzig der Hauptständer hat nicht mehr ganz gepasst bzw. war eine hinten eine Dämpferverlängerung notwendig :thumbsup:

 

Hast du mal ein Foto davon?

 

hast du den Auspuff noch bzw. Willst du ihn verkaufen?

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vor 14 Stunden schrieb konrektor:

Hast du mal ein Foto davon?

 

hast du den Auspuff noch bzw. Willst du ihn verkaufen?

http://www.scooter-center.com/de/product/7671488/Auspuff+RZ+MK+II+Right+Hand+Vespa+PX200+Schwarz+nicht+passend+fuer+Rally+200?meta=?cat=CAT_AUSPUFF_AUSPUFF&catmatch=C

das ist das teil, bin nach wie vor davon begeistert, fahre meinen noch selbst, deshalb kein verkauf

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Ich wünschen allen Topicbesuchern ein frohes Weihnachtsfest mit pädagogisch wertvollen Geschenken.

 

Ahhhhhhhh Weihnachten! der Garagenschlüssel wurde einkassiert und der Lackierer ist auch noch nicht fertig.

 

in meinem Arbeitszimmer liegen die fertige Gabel, der vorgearbeitete kabelbaum und allerlei neue Züge, die Sachen wollen verbaut werden, wäre auch ein idealer Weihnachtsbaumschmuck - ich Trau mich aber nicht

 

Doch:

IMG_2411.JPG IMG_2412.JPG

 

IMG_2413.JPGIMG_2414.JPG

 

IMG_2415.JPG

 

in diesem Sinne 

Merry Christmas!!!:cheers:

 

 

Bearbeitet von konrektor
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Hier ist Kälte angesagt -12°C in der Garage des Konrektors. 

 

Alle Teile sind vom pulverbeschichten zurück und liegen zum Anbau bereit. 

 

Die Hebebühne ist unterwegs fährt gerade im LKW Richtung Braunschweig. 

 

Der Lackierer gibt Vollgas und im Laufe der nächsten Woche gibt's Bilder von der lackierten GayS4 und dann beginnt auch der Zusammenbau egal wie kalt....

 

Bearbeitet von konrektor
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vor 16 Stunden schrieb skoot:

Wird eigentlich der Lenker auch wieder grade gebogen?

Nein, der Racespirit soll erhalten bleiben.

 

Ich hoffe der passt - ansonsten müsste ich das Beinschild cutten. Sieht bestimmt auch gut aus:-D.

Bearbeitet von konrektor
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vor 16 Stunden schrieb Tim Ey:

Special Scheinwerferchrom "Ring" fliegt auch 1a

Ist mir auch schon mehrmals weggeflogen, habe ich aber wiedergefunden (Braunschweig- Rebenring). 

 

Schraube ich seit dem immer fest. Bei der Anreise zum Vintage Cruise wollte der Scheinwerfer mich auf der A1 auch verlassen - wurde dann aber mit Tesafilm gaysichert. Hat über 1.000 km gehalten - trotz Regen. 

 

Aber ab jetzt wird ja alles besser. Der Pfusch hat ein Ende, ich gelobe mich zu bessern. Versprochen!:whistling:

 

Optisch wird sich nicht nur die Farbe ändern. Die Blinker habe ich abgebaut und die Löcher in den backen sind bereits zugayschweißt. 

Bearbeitet von konrektor
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Lass uns doch lieber ein Topic starten: 

 

Dinge, die während der Fahrt wegfliegen:

1) Lampenring

2) Kotflügel 

3) Seitendeckel

4) GayS4 Backe links

5) GayS4 Blinkerglas

6) der Scheinwerfer zählt nicht, war mit den Kabeln gesichert!

7) Zelte, Schlafsäcke, etc.

Bearbeitet von konrektor
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vor 18 Minuten schrieb konrektor:

Lass uns doch lieber ein Topic starten: 

 

Dinge, die während der Fahrt wegfliegen:

1) Lampenring

2) Kotflügel 

3) Seitendeckel

4) GayS4 Backe links

5) GayS4 Blinkerglas

6) der Scheinwerfer zählt nicht, war mit den Kabeln gesichert!

7) Zelte, Schlafsäcke, etc.

Frauen 

Schaltrohr war aber auch gesichert durch die Schaltzüge.

 

 

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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