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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb kolamann:

Dachte Nitro wäre immer 1K

 

Keine Ahnung soll aber nitro sein. Anderen Lack fasst der ü70 Lackierer nicht an. Ist halt oldschool

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb konrektor:

Ich schaue morgen nach. Es auf jeden Fall kei Lack auf wasserbasis...

 

Maik, die Antwort kommt bestimmt um 3 Uhr....Lars kann beistimmt nicht schlafen und ist schon sehr früh inna Gayrage und wird schrauben:-D:thumbsup:

 

Sieht aber richtig schick aus....freu mich den Haufen 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

 

Maik, die Antwort kommt bestimmt um 3 Uhr....Lars kann beistimmt nicht schlafen und ist schon sehr früh inna Gayrage und wird schrauben:-D:thumbsup:

 

Sieht aber richtig schick aus....freu mich den Haufen 

Haufen? Grmpf 

Geschrieben

Schöner schrauben auf dem ausgaybauten Dachboden bei 22^C!:inlove:

 

IMG_2600.JPGIMG_2601.JPG

 

die züge und der selbstgebastelte kabelbaum sind eingebaut. Morgen Abend geht's weiter. 

 

IMG_2602.JPGIMG_2603.JPG

 

  • Like 2
Geschrieben

Lass den Lack doch erstmal paar Wochen durchtrocknen/hart werden.

In frischen Lack kommen immer so schnell Macken und die U-Scheiben "versinken" im Lack.

Reicht doch auch wenn Du Ende März anfängst - hast ja noch nen Roller.

 

  • Like 1
Geschrieben

Ja Mike, du hast völlig Recht.Ich will auch noch keine Schrauben reinziehen. :thumbsup:

 

Ziel war es nur, nachdem ich den ganzen Vormittag hinter den Kindern das Chaos beseitigt habe und die stinkenden Meerschweine entkontaminiert hatte, die Züge und den Kabelbaum reinzuziehen.

 

Der Aufbau geht aber trotzdem vorran, in der "neuen Dachwerkstatt". :inlove:

 

Ganz zusammenbauen kann ich die Karre da eh nicht. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb konrektor:

Ja Mike, du hast völlig Recht.Ich will auch noch keine Schrauben reinziehen. :thumbsup:

 

Ziel war es nur, nachdem ich den ganzen Vormittag hinter den Kindern das Chaos beseitigt habe und die stinkenden Meerschweine entkontaminiert hatte, die Züge und den Kabelbaum reinzuziehen.

 

Der Aufbau geht aber trotzdem vorran, in der "neuen Dachwerkstatt". :inlove:

 

Ganz zusammenbauen kann ich die Karre da eh nicht. :whistling:

ich komm zum runtertragen und Bier trinken vorbei :cheers::-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig vorher Bier trinken und dann erst den Roller die Treppe runtertragen, je mehr dabei sind desto weniger braucht jeder tragen.

Wenn Fotos gewünscht, ich wäre auch dabei.....

Bearbeitet von broncolor
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja dann kommt doch einfach alle zum Anrollern nach Braunschweig - mit ROLLER Herr Kolamann!!!

 

 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb konrektor:

Ja dann kommt doch einfach alle zum Anrollern nach Braunschweig - mit ROLLER Herr Kolamann!!!

 

 

Gibt es da schon einen Termin?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb dirk_vcc:

Gibt es da schon einen Termin?

Ich weiß noch nichts, wird aber hier im Topic bekannt gegeben....

 

Außerdem machen die Tarmacs ein Treffen im August in der Nähe von Lüneburg 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb broncolor:

Wichtig vorher Bier trinken und dann erst den Roller die Treppe runtertragen, je mehr dabei sind desto weniger braucht jeder tragen.

Wenn Fotos gewünscht, ich wäre auch dabei.....

 

Dann ist man bei den ersten Schrammen im Lack und an der Treppe viel entspannter :cheers:

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    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
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