Zum Inhalt springen

Kaufberatung Laptop (Thinkpad)


freibier

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich brauche einen neues Laptop, gerne etwas gescheites im Business Bereich. Ich spiele nicht, wichtig wäre mir eine ordentliche SSD Festplatte, ordentlich RAM für Autodesk Inventor Geschichten, die Möglichkeit zwei (!) externe Monitore über eine Docingstation anzuschließen und ein gescheiter Akku. Als Budget werfe ich mag grob 600 € in den Raum. In meinem Bekanntenkreis habe ich Thinpads  als sehr verlässliche Apparate kennengelernt, kann man das bestätigen? Hat jm einen Modelltipp für mich?

 

 

 

Gruß, Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen, seit Jahres benutze ich nichts anderes als gebrauchte T u X Serie. Schau mal ab T420/430 die gibt es ab ca 200 euro, SSD und RAM rein. Beim 420 gehen mit den richtigen Riegel auch 16gb. Wichtig wenn Akku original, aber die bekommste auch in der grossen Ausführung ab ca 80 Euro.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lenoxo x240 hab ich in der Arbeit. Ist halt sehr klein. Dafür mit SSD festplatte und 8gb ram. Akku hält bei etwas reduzierter Helligkeit und konsequentem zuklappen einen Arbeitstag.

 

Davor hatte ich einen W520. Konnte ich auch nichts negatives drüber sagen.

T420 oder T440 war davor. Lief auch super.

 

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps, ein Apfel kommt mir aber nicht ins Haus. 

 

Kann mir jm. von euch sagen, ob man z.B. bei dem T520 zwei externe Monitore an die Dockingstation hängen kann?

 

Kann man die Teile tatsächlich gebraucht noch nutzen?

 

 

 

Gruß, Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Waschbär4:

Jo, bin kein PC Spack und kann Dir da wenig zu Leistungen und sowas sagen, aber bei den Thinkpads (meins T520) sind die Scharniere des Bildschirms aus Metall. Nach ein paar Jahren hat das Kabel da meistens nen Kabelbruch und der Monitor bleibt aus. Wird hier nicht passieren.

:thumbsup:

 

Hö? warum passiert das hier nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich arbeite seit Jahren mit einem Thinkpad X230 (großer Akku, SSD, Metallscharnier), mache auch einiges mit CAD-Software und bin rundum zufrieden. Vor allem die SSD kann ich sehr empfehlen! Wir haben mehrere Thinkpads bei uns in der Abteilung und die laufen allesamt bestens. Ob die Dockingstation 2 Monitore bedienen kann, muss ich am Montag nachsehen.

Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MacBook is sein Geld aber schon wert, tut nach 9 Jahren noch brav seinen Dienst, solange hatte ich noch keine Windows-Kiste am Start.... Wenn unbedingt Windows, dann nur ThinkPad, oder ein Dell, da hab ich auch ziemlich gute Erfahrungen mit gemacht, robust und zuverlässig. (Latitude Business Series)

Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Büro/Labor jetzt auch hinternander weg ein T420 und ein T540, immer 3 Jahre im Leasing. 20 Stk in der Abteilung, wüsste nix von Problemen.

Habe allerdings mit der IT darüber geredet, den 420er nach dem Leasing raus zu kaufen, der meinte da gäbs schonmal Probleme mit dem Lüfter.

Aber der kann auch nicht die Welt kosten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für inventor brauchst auch eine vernünftige grafikkarte und da gibts glaub ich nix für 600 von lenovo in gebraucht.

ich würde nach einem hp elitebook (z.B. 8760w) schauen und ggf. eine ssd nachrüsten falls nicht schon eine verbaut ist. da dürftest mit 600-700 euros in gebraucht und guter zustand hinkommen.

dockingstation gibts dazu auch in erschwinglich mit vga und dvi.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=hp+8760w

 

hatte im frühjahr eine ähnliche anforderung und hab von lenovo nix in der preisklasse gebraucht gefunden und bin beim hp gelandet.

macht einen sehr wertigen eindruck und funzt bisher problemlos mit inventor.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information