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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi ,

 

hat wer nen vergleichsdiagramm von den beiden boxen zur hand , habe leider nichts gefunden, wobei ich denke das es das bestimmt schon gibt

210 er motor

 

danke im voraus

Bearbeitet von yafo
Geschrieben

Bbs bin ich nur am prüstand gefahren... kann somit nur zum bbt ein fazit abgeben und das fehlt sehr gut aus. sollte ich mit der bbs nicht zufrieden sein wird die bbt druntergeschraubt und gut is. berg is kein problem. hab auch ne lange übersetzung drinnen 24er kulu ritzel und tmx 30

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Scarface0710:

Bbs bin ich nur am prüstand gefahren... kann somit nur zum bbt ein fazit abgeben und das fehlt sehr gut aus. sollte ich mit der bbs nicht zufrieden sein wird die bbt druntergeschraubt und gut is. berg is kein problem. hab auch ne lange übersetzung drinnen 24er kulu ritzel und tmx 30

 

57 Hub?

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 57er Welle ist das ne ziemliche Ansage :thumbsup:

 

ohne dein genaues Setup und die Bearbeitung zu kennen, finde ich die Leistung ziemlich gut ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)

Weil du mit der Sport und deinem Setup und der Übersetzung warscheinlich ein Ganganschluss Problem im vierten bekommen wirst. Und an hügeliges Gelände ist da noch lange nicht zu denken. 

Die Touring hat da im entscheidenden Bereich mehr Kraft 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben

Ok. Jetzt habe ich mir dein Setup angeschaut. Jetzt verstehe ich warum Du ein bisschen mehr haben möchtest. 

 

Ich ging von klassischem Si Touren Setup aus. Da wäre die Kurve dann schon im oberen Segment anzusiedeln ...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb PhilLA:

Ok. Jetzt habe ich mir dein Setup angeschaut. Jetzt verstehe ich warum Du ein bisschen mehr haben möchtest. 

 

Ich ging von klassischem Si Touren Setup aus. Da wäre die Kurve dann schon im oberen Segment anzusiedeln ...

 

Es ist schon angenehm zu fahren... aber mehr wäre halt besser aber der motor ist vollgasfest und super zum touren. jedoch kann man bei den steuerzeiten und am auslass noch etwas holen...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb nlz:

Weil du mit der Sport und deinem Setup und der Übersetzung warscheinlich ein Ganganschluss Problem im vierten bekommen wirst. Und an hügeliges Gelände ist da noch lange nicht zu denken. 

Die Touring hat da im entscheidenden Bereich mehr Kraft 

Hab ich die Steuerzeiten übersehen?

Geschrieben
Am Saturday, November 19, 2016 um 16:48 schrieb nlz:

Nee, aber würde mich wundern wenn ein alt 210er mit 57mm und 24/65 Übersetzung im bergigen mit einer Bbs den vierten Gang zieht... 

 

wieso alt 210er. ....is ein Polini  !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mein 210er Polini hat mit 24/65 und SBox Speed den 4ten problemlos gezogen. 

Jetzt nicht unbedingt die Zugspitze hoch, aber im normalen Mittelgebirge war das absolut kein Problem. Ist ja auch ein Polini und kein Malossi (der nur Drehzahl kann :-D )

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Steuerzeiten und der Auslaß dementsprechend angepasst sind, macht er das eher locker, es sei den du bist immer mit so ~120kg unterwegs ...

 

Edit meint noch, wenn das Hauptziel Berge ist, wär ein kurzer 4. dennoch meine Wahl! 

Bearbeitet von Han.F

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    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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