Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quetschspalte größer als 2mm ?


thelast-c-i

Empfohlene Beiträge

hey, wollte eben die quetschspalte messen bei meinem zylinder. habe es so gemacht wie es bei sip in der anleitung beschrieben wird. nur leider hat sich der lotzinn garnicht verändert nichtmal annähernd zusammengequetscht... wie macht ihr das mache ich das einfach nur falsch oder kann es sein das die quetschspalte größer als der 2mm durchmesser des lötzinns ist? habe Malossi 210er mit org. zylkopf der vom vorgänger bearbeitet wurde so das man ihn auf 210er fahren kann. mfg

hörby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

klar kann die Quetschspalte größer sein. Nimm dickeres Lötzinn und probiere es aus. ich fahre mit 2,1 mm. Quetschspalte und bin damit zufrieden. Vorher hatte ich 1,5 mm. und der Motor fuhr ruppiger und hatte zwischen 70-90 km/h nicht so viel Drehmoment wie jetzt mit 2,1 mm.

Gruß Luis :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschkante ist das eine, aber wenn der Kopf vorher "bearbeitet" wurde würde ich unbedingt mal zumindest die Verdichtung prüfen (Auslitern).

Nur dann hast Du einen zweiten Wert, der Dir klarmacht, ob Du am Kopf überhaupt noch was abnehmen sollst/kannst und die Verdichtung in einem verträglichen Rahmen bleibt.

Jaaaaa, ist Arbeit und dauert, macht sich aber mM nach bezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, hab nochmal gemessen mit extrem dicken lötzinn, es ergaben sich 3mm!!

Werde jetzt mal das Verdichtungsverhältniss ausmessen, bzw. herausfinden.

Was könnte ich denn machen wenn diese 3mm einfach doch zuviel sind? Abplanen? und ne dünnere Kodi? Habe momentan die Kopfdichtung die beim Kauf des Malossi 210er dabei ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information