Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quetschspalte größer als 2mm ?


thelast-c-i

Empfohlene Beiträge

hey, wollte eben die quetschspalte messen bei meinem zylinder. habe es so gemacht wie es bei sip in der anleitung beschrieben wird. nur leider hat sich der lotzinn garnicht verändert nichtmal annähernd zusammengequetscht... wie macht ihr das mache ich das einfach nur falsch oder kann es sein das die quetschspalte größer als der 2mm durchmesser des lötzinns ist? habe Malossi 210er mit org. zylkopf der vom vorgänger bearbeitet wurde so das man ihn auf 210er fahren kann. mfg

hörby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

klar kann die Quetschspalte größer sein. Nimm dickeres Lötzinn und probiere es aus. ich fahre mit 2,1 mm. Quetschspalte und bin damit zufrieden. Vorher hatte ich 1,5 mm. und der Motor fuhr ruppiger und hatte zwischen 70-90 km/h nicht so viel Drehmoment wie jetzt mit 2,1 mm.

Gruß Luis :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschkante ist das eine, aber wenn der Kopf vorher "bearbeitet" wurde würde ich unbedingt mal zumindest die Verdichtung prüfen (Auslitern).

Nur dann hast Du einen zweiten Wert, der Dir klarmacht, ob Du am Kopf überhaupt noch was abnehmen sollst/kannst und die Verdichtung in einem verträglichen Rahmen bleibt.

Jaaaaa, ist Arbeit und dauert, macht sich aber mM nach bezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, hab nochmal gemessen mit extrem dicken lötzinn, es ergaben sich 3mm!!

Werde jetzt mal das Verdichtungsverhältniss ausmessen, bzw. herausfinden.

Was könnte ich denn machen wenn diese 3mm einfach doch zuviel sind? Abplanen? und ne dünnere Kodi? Habe momentan die Kopfdichtung die beim Kauf des Malossi 210er dabei ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
    • Moin, sind die originalen Speichenfelgen in 16 Zoll, kommen aber demnächst die 17 Zoll Guss 5-Sternfelgen drauf.
    • Dann sollte das ja eher nicht der Pickup sein, der müsste ja, wenn er die Drehzahl nicht mehr packt, in jedem Gang Fehlzündungen haben. Warum erwähnst du den Drehschieber? Ist der original und gesund? Kurbelwelle passt? Wobei das Phänomen eigentlich eher nicht DS wäre. Spritzufuhr ist angepasst? Si gebohrt?
    • Servus Rolando  Fahre seit 37Jahren mit den 10zoll Geräten durch die Gegend war mir lange Zeit auch Wurst mit schlechtem Licht und überhöter Geschwindigkeit durch die Gegend zu fahren.Jetzt trage ich auch die Verantwortung darüber wenn meine Tochter schon alte Vespa fahren will ihr das Gerät auch möglichst sicher zu machen,bei uns ist sehr viel Freiland mit einem sehr hohen Wildbestand.Bin die letzten 3 Jahre 2mal wegen Wildunfällen abgestiegen und bei dem Grablicht hinten und 25 Watt vorne gibt's Verbesserungspotential die ich ihr geben will. Habe auch meine 180SS auf 12 Volt umgestellt und will es nicht mehr missen da ich sie im Sommer als Haupttransportmittel verwende. War auch mein Ansatz es wieder so zu bauen wie es war mittlerweile bereue ich es ist für ein ist vergeudete Mühe für ein Alltags Gerät meine Meinung. Schönen Tag Steve
    • Ich vermute das es an der Spritversorgung liegt. Ich hatte bei meiner T5 das gleiche Problem. Allerding bei einem langhub Motor. Erst nach dem Aufbohren des Zulaufs im Schwimmerkammerdeckels war Ruhe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information