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Geschrieben

Hallo,

 

habe auf der T5 den klassischen K38 von Heidenau verbaut. Dieser Reifen ist tip top iO und der Schlauch auch. Jedoch schwindet der Luftdruck vorn wie hinten sehr schnell! Ich habe jetzt einmal mit 2 bar befüllt auf beiden ist das ok? Und warum hält der Reifen den Druck nicht länger als 1 Monat? Gibt es eine tragbare Alternative zu Luft Befüllung.

 

VG

Kohlenhorst

Geschrieben

Was für ein Schlauch ist verbaut, ist der neu?

Hatte das auch mal, hab einen neuen Schlauch verbaut, dann war wieder alles bestens.

Den alten hatte ich im Wasserbad getestet aber keine Undichtigkeit gefunden. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es war eventuell ein Heidenau-Schlauch.

Geschrieben (bearbeitet)

Eben. Am Reifen liegt das ganz sicher nicht. Neue Schläuche rein und gut.

 

Edith meint noch, dass man immer mit Ventilkappen fahren sollte, sonst kommt Dreck ins Ventil.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Virtuell wirst du das nicht lösen können. Ausbauen und in einem Wasserbad prüfen, ob eine Undichtigkeit vorliegt. Das kann vom Produktionsfehler bis Montagefehler alles sein.

Um wieviel Druckverlust in einem Monat reden wir denn? Etwas ist normal, ich würde sagen ~0.1 Bar. Wenn es mehr ist -> neuer Schlauch und gut. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Spiderdust:

Laut Newsletter gibt's beim SCK von BGM grad ganz neue Schläuche.

Habe ich gerade verbaut. Passform war gut, über Luftverlust kann man nach einer Woche noch nicht sinnvoll berichten.

Geschrieben

Wobei bei Luftverlust über 4 Wochen im Wasser nicht unbedingt viel zu sehen sein wird.

Dann eher neuer Schlauch rein. Ich meine - wenn man eh schon abzieht isses ja auch schon wurscht.

Klassiker sind:

Rost auf der Felge

Schlauch eingeklemmt

Ventil mit Dreck

sonstiger Dreck im Reifen hat punktiert

Geschrieben (bearbeitet)

ich verwende alte schläuche - wo ich weiß, dass sie keine luft verlieren - gerne weiter.

oder wenn man sich mal einen alten r.eifen (fuck you partnerlink!) wegen der guten originalen piaggio felgen erschnorrt (danke @bull :inlove:) und diese noch erstaunlich viel luft drin haben, sagt das auch was über den schlauch aus!

wenn er beim zerlegen nicht schon zugeranzt ist wird auch der wiederverwendet.

Bearbeitet von Motorhead
  • 11 Monate später...

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    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
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    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
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