Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff ausbrennen

Empfohlene Beiträge

viele alte auspuffs sind zwar noch nicht durchgerostet, aber dafür über die jahre massiv zugerotzt. :puke: die folgen sind leistungsschwund und komisches auspuffgeräusch. ich hab schon von einigen leuten gehört, die da irgendwie mit benzin und lötlampe ran gegangen sind, und den puff so wieder frei gekriegt haben. :-D

hat sowas schonmal wer gemacht? wenn ja, wie?

danke und servus!

Ich pflege meine Auspuffanlagen zu sammeln und

dann gemeinsam in ein großes Lagerfeuer zu werfen.

Mann muß allerdings aufpassen das einem die guten Stücke nicht

verglühen.

Das ganze sollte auch ohne vorherigen Hinweis an irgendwelche

Greenpeaceaktivisten geschehen !!

Die etwaigen Rückstände lassen sich dann prima rausschütteln und

sachgemäß entsorgen.

( Bleibt aber seltenst was zurück ).

also benzin würd ich da nicht reinfüllen, könnt gefährlich werden.

mit der lötlampe, vorzugsweise für dachpappen ordentlich drauf und das kann ruhig glühen. macht beim originla auspuff nichts mehr kaputt.

danach kannst du dann mit einem holzstsück die verbrannte kohle rauskloppen.

könnt aber inzwischen rein umwelttechnisch bei einigen grünen schlecht daherkommen. aber die entscheidung überlass ich dann dir :-D

Bei uns wird immer gesammelt und das ganze mit einem grillfest verbundnen, kein scherz.

erst fleisch und dann den auspuff auf die kohlen, aber vorsicht... raucht und stinkt wie sau.

wenn das teil dann so richtig schön glüht mit druckluft rein halten, dann fliegen auch die letzten fetzen.

es lohnt sich auf jedenfall.

Bei uns wird immer gesammelt und das ganze mit einem grillfest verbundnen, kein scherz.

erst fleisch und dann den auspuff auf die kohlen, aber vorsicht... raucht und stinkt wie sau.

wenn das teil dann so richtig schön glüht mit druckluft rein halten, dann fliegen auch die letzten fetzen.

es lohnt sich auf jedenfall.

die idee mit dem holzkohle gefällt mir echt gut ! sehr material- und energieschonend. habe bisher immer die lötlampe benutzt.

ich stelle mir nur gerade die verrusten gesichter unserer nachbarn vor, die an einem sommerlichen sonntagnachmittag ihren eissplittertorte mit rußüberzug verdrücken wollen. hihi ! :-(:-D :grins:

da lacht das herz des pyromanen! sehr kreativ. ich freue mich auf die grillsaison, da kann ich endlich meinen ruf als staatsfeind nummer 1 -zumindest in meinem hood- fundieren.

@destruktiuvus: falls ein lambretta auspuff auf den grill kommen soll, hol dir deine rezepte doch lieber bei den Lambretisten! die geben dir dann auch den guten tipp, das endrohr des grillgutes zusätzlich mittels altem zug in handmixgerät, ähh.. bohrmaschine zu reinigen. da entsteht nämlich über die jahre eine gute drossel...

cheers steve

was habt na ihr gegen die hilfe von benzin??? ich hab mein auspuff zampackt bin in wald gfahren und hab des teil angefakelt!! is halt am anfang a bisl gfährlich des teil anzuzünden, aber wenns brennt, dann brennts!!! also schort den sprit vom nachbarn seim bmw und fahrt in wald!!!! :grins: :grins:

also keep on burning!!!!! :-D:-(:-(:-(