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Geschrieben

Hallo zusammen,

da meine Suche nach einem ET3 Motor erfolgreich war, möchte ich diesen jetzt gerne in meine V50 Spezial einbauen und eintragen lassen.

Kennt jemand von Euch einen TÜV im Raum Karlsruhe, Heidelberg oder Mannheim der sowas  schon eingetragen hat und sich damit auskennt. Ich habe schon bei zwei TÜV-Stellen angefragt, aber die hatten nicht gerade Lust drauf.

Ich wäre für Tipps dankbar.

Gruss Sascha

Geschrieben

Da gibts von Piaggio ne Freigabe, damit trägt dir das jeder TÜV ein, oder besser gesagt sollte. 

Ich komm aus MA-HD und habe solch eine Freigabe, falls Du sowas brauchen kannst ...

Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre super, wenn Du mir die Freigabe geben könntest.

Wo hast Du das denn eintragen lassen.

Ich habe beim TÜV in Bruchsal auch gesagt, dass es eine solche Freigabe gibt, aber dass hat den nicht wirklich interessiert.

Gruss Sascha

 

Bearbeitet von Maroon
Geschrieben

In HD geht das mit der Freigabe. Aber ohne Gewähr. 

Die Freigabe ist mit Fahrgestellnummer usw. Das müsstest Du dir natürlich schwärzen oder so ähnlich. 

Oder Du bestellst Dir bei Piaggio einfach eine Freigabe mit deiner Fahrgestellnummer ...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PhilLA:

Da gibts von Piaggio ne Freigabe, damit trägt dir das jeder TÜV ein, oder besser gesagt sollte. 

Ich komm aus MA-HD und habe solch eine Freigabe, falls Du sowas brauchen kannst ...

die Freigabe gibt's aber nicht für ET3 Motor (VMB1M) .... nur für den einfachen PV Motor (VMA2M)

 

 

Rita

Geschrieben

ich habe ein technisches Datenblatt von der ET3 und eine Kopie von Fahrzeugpapieren einer originalen ET3, die ich mal besaß...

 

kann ich Dir mailen... damit gehste vorab zum Prüfer und fragst mal nett,

ob er weiß, daß die smallfram von 50 bis 125cm³ den gleichen Rahmen und die gleichen Bremsen hat....und ob er die Kombination Rahmen mit V50 Fahrgestellnummer und 125er Motor abnehmen würde...

 

ansonsten kann ich Dir anbieten, das hier in Frankfurt übern Tüv zu bringen

 

Rita

Geschrieben

Wäre super, wenn Du mir eine Kopie schicken könntest.

Dann probiere ich das mal damit beim TÜV.

Wenn nicht, schaue ich mir mal Frankfurt an.

Vielen lieben Dank nochmal Rita

 

PS. habe dir eine PN geschickt mit meiner E-Mail Adresse

 

Gruss Sascha

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    • So, erste Steuerzeiten sind da. Habe zwei Wellen zur und habe beide gemessen. Einmal BGM Touring und einmal SIP Performance mit langen Steuerzeiten. Beides in Langhub 60mm.   Da ich nen Reso fahren will habe ich den Fuss mit 1,8mm unterlegt. Um auf QS 1,5 zu kommen muss unter den Kopf  noch 1,5 untergelegt werden.    Steuerzeiten BGM Welle Einlass 112,2 zu 49,6 also 161,8 Grad Überströmer 129 Auslass 186,8 VA 28,9   SIP Welle Einlass 119 zu 50,5 also 169,5 Überströmer 127,3 Auslass 186,4 VA 29,55   Ich tendiere zur SIP Welle, muss aber den Drehschieber erweitern. Der hat ordentlich Fleisch. Restliches Setup: 26 SI, 22/65 oder 23/65 mit kurzem 4. Gang. 10 Molle VMC Kupplung, Auspuff wahlweise Pipedesign Voyager, SIP Performance oder Scorpion Reso.     
    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
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